Zangen an verlängerte Sparren

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Das Verlängern der Sparren, wie in der alten Version, nutzt hier nichts. Die Zangeneingabe funktioniert zur Zeit in diesem Fall nicht.
    Sie können die Zangen:
    - in DICAM kopieren
    - über die Balkenlage eingeben
    - die Anzahl der existierenden Zangen in der Holzliste vergrößern


    Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall keine bessere Antwort geben kann. Wir arbeiten an der Sache.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • na toll, dann kann ich das ganze dach ja noch einmal in der alten dachausmittlung eingeben. ich dachte ich könnte mal das neue programm ausprobieren, aber damit kann man ja anscheinend nur satteldächer mit machen. ;)

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hallo Schnipie,


    auch Satteldächer sind zu was gebrauchen ! Lege einfach eine
    Dachausmittlung eines Satteldaches von deinen Hauptdachflächen
    in die bestehende Dachausmittlung. Die Verschneidungspriorität auf 0
    setzen. Eingabe Sparren und Zangen kann erfolgen.


    Gruß Balkenkopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!