Word - Vorlage

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Kann mir einer von Euch sagen, wie ich auf meine Standard Wordvorlage eine Fußzeile bekomme?


    Der lässt mich das einfach nicht überschreiben. Ich muß immer unter einem neuen Namen speichern. Oder kann ich die Vorlage wo automatisch geöffnet wird im Word bestimmen?


    Danke im vorraus

    Gruß aus der Eifel

  • ja.... schliesse alle offenen dokumente - gehe zu öffnen, wähle unten word-vorlagen aus, suche den ordner wo die vorlagen drinne sind und öffne die normal.dot


    fusszeile einfügen und bearbeiten - speichern unter normal.dot und fertig


    du hast die Fusszeile dann aber in wirklich jedem neuen worddokument.

    • Offizieller Beitrag

    Die Fußzeile ändern Sie am einfachsten über 'Ansicht - Kpf- und Fußzeile'.


    Eine Vorlage speichert man indem man bei 'Speichern Unter' als Dateityp 'Dokumentvorlage' auswählt. Dann wechselt das Programm sogar automatisch das Verzeichnis. Es wird dann das Verzeichnis angezeigt, in dem die Vorlagen liegen. Dieses Verzeichnis kann man generell wechseln indem man unter 'Extras - Optionen', Reiter 'Speicherort für Dateien' den Pfad für 'Benutzervorlagen' ändert.


    Wenn man eine eigene Vorlage gespeichert hat, dann legt man ein neues Dokuemtn an, indem man auf 'Datei - Neu' geht und dann rechts in dem großen Feld die Option 'Von bestehendem 'Dokument auswählt.
    Man kann sich aber auch ein Icon in die Iconleiste legen, mit dem das einfacher geht.
    Das ist aber alles von der Wordversion abhängig.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!