Zoomen von Aufteilpunkte

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Im Plancad mit dem Befehl (Aufteilen einer Strecke mit Punkten)werden beim Zoomen
    Die Punkte immer größer (Version 4,03) dieses war in den anderen Versionen nicht so die punkte hatten immer die gleiche größe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Ihre Beobachtung ist ganz richtig, und auch so gewollt.
    Punkte werden mit einer festen Grösse gezeichnet und demnach auch beim Zoomen immer grösser.
    Daß dies in älteren Versionen nicht so wahr ist ein Fehler der behoben wurde.


    Sie können die Grösse der Punkte einstellen in 2 Zeichnen - 1 Einstellungen.
    Die Grösse bereits gezeichneter Punkte können sie mit 2 Zeichnen - 7 Ändern verändern.


    Gruß,

    Mit freundlichen Grüßen,
    With kind Regards,


    Markus Brunn

  • Hallo zusammen


    Das ist doch ganz unlogisch
    Beim Zoomen eines Punktes wird der so groß (größer als das Rechteck am Fadenkreuz)
    Man hat ja Probleme den Punkt zu fangen so groß wie der wird bei heran-zoomen.
    Bei Autocad ist es so das die Punkte bei Zoomen immer die gleiche Größe behalten
    Was auch richtig ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo zusammen


    Und wenn ich eine Zeichnung mit vielen Punkten hätte, da könnte man beim heran-zoomen überhaupt nichts mehr erkennen vor lauter Punkte.
    Das kann doch bestimmt nicht so sein.
    Im Autocad haben die Punkte immer die gleiche Größe ob ich heran-zoome oder zurückzoome (oder anders gesagt sie bassen sich immer an)
    Und das muss auch so sein, wenn die Zeichnung übersichtlich bleiben soll
    Schließlich sind die Aufteilpunkte ja nur Hilfspunkte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo zusammen


    Hier noch ein Bild, wenn ich mit der Maus in den Punkt tippe findet
    sie ihn nicht ich.Mann muss eine Linie von dem Punkt wählen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo,
    bei mir ist es so, dass ich in Einstellungen 0,0001 als Vorlauf eingestellt habe, aber meine Punkte werden immer mit 0,001 dargestellt.
    Warum kann ich so etwas einstellen, wenn es im Plan doch nicht übernommen wird:question_mark:

    Mit freundlichen Grüßen
    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

    • Offizieller Beitrag

    1 Millimeter ist als Untergrenze festgelegt, sonst gibt es Darstellungsprobleme.


    Ich werde sehen, was wir hier ändern können. Mit gefällt die Situation auch nicht, aber wir müssen immer sehen, dass wir die Prioritäten vernünftig setzen. Im Moment liegen sie an anderer Stelle, in Ihrem Interesse.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo


    Hier ein Bild das ich in dem Modelbereich Grundriß erzeugt habe
    Die Punkte bleiben beim zoomen gleich sie werden nicht so groß wie
    im Plancad.
    Wenn man im Plancad versehentlich eine Linie anstatt eines Kreises anwählt und diesen mit (Bogen aufteilen) will stürzt das Programm ab.
    Das ist im Modelbereich Grundriß nicht so. Er erkennt die Linie erst gar nicht.


    Warum wird der Anfangspunkt nicht dargestellt.


    Ich glaube ich weiß warum die Punkte im Plancad beim zoomen immer größer werden
    Sollen.
    Weil die Bohrungen auch als Punkte dargestellt werden und diese müssen beim zoomen
    Auch größer werden.
    Das könnte man auch anders lösen.
    Indem die Bohrungen nichts mit den normalen Punkten zutun haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Könnte man hier unterscheiden zwischen Punkten die aus Bohrungen entstehen
    und Punkten die Hilfspunkte sind (Einzelpunkte Aufteilen Bogen Aufteilen).


    Wenn man diese Zoomt bleibt bei denen die Größe immer gleich
    So ist es im Autocad auch.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!