Fangfunktion bei Textablage

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo an alle,
    beim Verschieben oder Neuablegen von Text wird, wenn man auf eine Linie klickt, deren Ende gefangen und an dieser Stelle der Text abgelegt.
    Ich finde das sehr nervig. Mir gefiehl es besser, wenn der Text genau an der Stelle abgelegt wird, wo man hinklickt (also so, wie im alten Planprogramm) Oft will man nur mal die Positionsnummern ein bisschen auseinanderschieben. Erwischt man dann eine Linie, ist der Text nie da wo man ihn haben will.
    Ich wäre dafür, dass man hier Einstellen kann, ob Linien gefangen werden oder nicht.


    Gruß Rooflander

    Gruss, Rooflander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rooflander,


    in der neuesten Version (4.01) kann man unter 'Datei - Einstellungen - Allgemein' das Fangen von Punkten beim Verschieben von Texten ausschalten.
    Damit sollte Ihr Wunsch schon erfüllt sein. (Nur Wunder dauern etwas länger ;))

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke für die Antwort. Ich habe noch die 1.0 er Version.
    Wenn ich aber weiß, daß das demnächst möglich ist, kann ich bis zum Jahresupdate warten.

    Gruss, Rooflander

  • Hallo Zusammen,
    In V 4.01, kann man die Fangfunktion beim erzeugen von Texten ausschalten, aber was nervt beim verschieben von Texten nicht.



    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

    • Offizieller Beitrag

    Rooflander
    Mit neuester Version meine ich die aktuelle in der Auslieferung befindliche Version.


    Nervensäge

    Zitat

    aber was nervt beim verschieben von Texten nicht


    Was ist damit gemeint?

  • Hallo
    beim verschieben von Texten wird (wenn im Fadenkreuz, beim Positionieren, ein Linie ist) automatisch zuerst der anfangspunkt der Linie gefangen, dann die Linie. Fangfunktionen sind ausgeschaltet.


    mfg Nervensäge

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute SIe meinen, dass die Objektfänge ausgeschaltet sind. In diesem Fall gilt aber immer nach das Fangen von Endpunkten von Linien.
    Mit der von mir oben beschriebenen Einstellung 'Datei - Einstellungen - Allgemein' kann man das Fangen für das Verschieben von Texten ganz ausschalten. Es wird dann absolut nichts mehr gefangen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!