Absturz bei Zangeneingabe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein großes Problem:
    Jedesmal wenn ich im Dachtragwerk Zangen eingeben will (Befehl 5-6-2; 5-6-3), stürzt das Programm ab (EXCEPTION:Access violation).


    :cry: :smiling_face_with_horns:

    Schöne Grüße aus dem Waldviertel!
    Holzbau Willibald Longin GmbH

  • Hallo Herr Longin,


    dies scheint ein Problem zu sein das nur bei Ihrem Projekt auftritt. Können Sie es uns (an die Hotline) zuschicken?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jens Krause

    Jens Krause

  • Hallo,
    habe dieses Problem auch schon öfters gehabt.
    Gerade schon wieder:
    1. Ich stellte die Zangendaten in der Dialogbox ein
    2. ich wählte den Block, der mit Zangen belegt werden soll.
    3. dann bemerkte ich, dass ich die Unterkante-Zange mit 0,00 eingegeben hatte (sollte eigentlich 2,60 m sein).
    4. ich brach den Befehl mit ESC ab.
    5. bei der erneuten Anwahl des Zangenbefehls stürzt das Programm wie von Longin beschrieben ab.
    6. konnte erst wieder weiterarbeiten, nachdem ich die Datei ´winvor/GER/gebaude.vor´ gelöscht hatte.

    Gruss, Rooflander

  • Hallo,


    es gab bei den letzten DHP Versionen Probleme mit der Gebaude.vor: Wenn bei der Auswahl einer Funktion direkt ein Absturz kam, konnte man das beheben indem man diese Datei löschte (mit der Konsequenz dass sämtliche Einstellungen in den Dialogboxen verlorengehen)


    Bei der aktuellen Version sind diese Probleme allerdings behoben!

    Jens Krause

  • Ich arbeite noch mit der Version vom 18.02.05.


    Ich hab´ auch noch mal versucht das oben geschriebene nachzuvollziehen. Da hatte ich seltsamerweise keine Probleme.
    Weiß der Geier was da wieder schiefgelaufen ist.
    Naja, hoffentlich kommt das aktuelle Update bald hier an...

    Gruss, Rooflander

  • Hallo Zusammen,


    noch einmal die Anmerkung: Es handelt sich bei der Version vom 18.03.05 nicht um ein Update (in dem Sinne dass es automatisch an alle Kunden ausgeliefert wird) sondern nur um eine neue Auslieferungsversion (die bei der Hotline angefordert werden kann)

    Jens Krause

  • Hallo!


    Das mit dem Löschen der Datei gebäude.vor funktioniert bei mir genau für eine Zangeneingabe. Beim zweiten Mal stürzt mir das Programm wieder ab! Dieses Problem hab ich auch schon an die Hotline geschickt, nachdem diese mir den Tipp mit dem Löschen der Datei gegeben haben. Hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen! :question_mark:

    Schöne Grüße aus dem Waldviertel!
    Holzbau Willibald Longin GmbH

  • Hallo Longin,


    wie Frau Vollmer Ihnen schon geschrieben hat, erhalten Sie eine neue Auslieferungsversion, in der das Problem mit der gebaude.dat behoben ist.

    Jens Krause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!