Anzeige neuer Beiträge

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    In der Forenübersicht erhalten die Foren mit neuen Beiträgen ein rotes Ordnersymbol. Wenn ich die neuen Beiträge eines Unterforums gelesen habe, kehre ich über die Schaltfläche zurück des Browsers in die Forenübersicht zurück.
    Jetzt sind die roten Ordnersymbole teilweise verschwunden. Auch die Angabe des letzten Beitrages stimmt nicht mehr. Waren vorher noch andere Beiträge rot markiert, sind diese jetzt blau, owohl ich sie noch nicht gelesen habe.
    Die Übersicht ist total durcheinander geworfen.


    Aus anderen Forenprogrammen kenne ich, dass die neuen Beiträge bis zum Verlassen der Seite markiert (hier also rot) bleiben.


    Gruss, Rooflander

    Gruss, Rooflander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rooflander,


    die roten Ordnersymbole bleiben solange, bis die erste neue Nachricht in dem betreffenden Forum gelesen wurde. Das heisst der Beitrag muss aufgerufen sein. Wenn jetzt der Beitrag gelesen wurden und nicht über den Link "Foren-Übersicht" sondern z. B. mit der Pfeiltaste zurück zur letzten Seite gegangen wird, ist die Seite nicht neu geladen worden und das rote Symbol ist noch da, obwohl es eigentlich weg sein müsste. :? In diesem Fall hilft nur F5 oder Seite neu laden.
    Wenn man sich in der Foren-Übersicht befindet, gibt es auf der rechten Seite oben den Link "Beträge seit dem letzten Besuch anzeigen", den ich persönlich gerne verwende ;)



    Zitat

    Aus anderen Forenprogrammen...


    Wir verwenden hier eine Forensoftware, auf die man am häufigsten im Internet stösst. 8O


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende auch immer die Funktion 'Beiträge seit letztem Besuch anzeigen' (rechts oben). Dann bekommt man alle neuen Beiträge in einer Liste angezeigt.
    Da ich mit Firefox arbeite und nicht mit dem Internet-Explorer, rufe ich dann von dieser Liste aus jedes Thema mit einem eigenen Tab auf. Diesen kann ich dann einfach schließen und stehe wieder in meiner Liste.
    Eigener Tab bedeutet hier, dass innerhalb des Programms ein weiteres Fenster geöffnet wird. Dies ist kein Fenster, das in der Taskleiste auftaucht, sondern man sieht nur einen weiteren Reiter innerhalb des Programms.


    Aus diesem Grund kann ich nur jedem empfehlen, mit Mozilla oder Firefox zu arbeiten.

  • Danke für die Anworten, ich werde dann in Zukunft auch mit Ihren Vorschlägen arbeiten.


    @ Manfred Götz
    Es ist nicht so daß die vorhergehende Seite angezeigt wird. Mir ist schon klar, daß dann das rote Symbol noch da sein muß. Die alte Seite wird ja nur vom lokalen Rechner geladen. Die Seite ist kpl. durcheinandergewürfelt, soll heißen: Es sind teilweise rote Ordner, wo seit Tagen nicht mehr gepostet wurde. Des weiteren wird als letzter Beitrag ein Beitrag angezeigt, der nicht der letzte ist.


    Gruß Rooflander

    Gruss, Rooflander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rooflander,


    welcher Browser ist den da im Einsatz? Ich verwende zum Testen beide Welten, sowohl Firefox auf der Mozilla/Netscape-Seite, wie auch den Slimbrowser auf der InternetExplorer/Microsoft-Seite. Die sind zwar in der Darstellung unterschiedlich, aber in diesem Thema Ordnersymbole gibt es bei mir keine Falschanzeige.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!