Anheben der Kehlbohlen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Könnte man bei der Kehlbohle es auch so manchen das man die anheben kann ohne eine Dachflächenausführung zu machen.


    Weil oft ist es so das man keine Dachflächenausführung braucht aber für die Kehlbohle muss man sie extra erzeugen um sie eingeben zukönnen, wenn sie höher liegt wie die Lage 0.


    Also Position der Kehlbohlen über die Lage z.b.(Lage -1)
    Und Position der Kehlbohlen durch einen ( Wert z.b. 0,024 m anheben)


    Bei den Sparren und Schrägsparren ist es auch, die kann man (Absenken)


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollen nicht alles doppelt und dreifach programmieren. Bei den Sparren und Schrägsparren war das Absenken durch die Schalungsausklinkungen bzw. die Schalung im Ortgangbereich notwendig. Bei den Bohlen ist dies durch die Ausführungen nicht notwendig. Man sollte im Grunde immer mit einer Ausführung arbeiten. Man hat dadurch soviele Vorteile und Möglichkeiten. Es ist eine reine Gewöhnungssache. Normalerweise hat man nicht so viele verschiedene Dachaufbauten. Man macht sich einmal die Arbeit und hat dann alle Aufbauten auf Knopfdruck zur Verfügung und hat keine Arbeit mehr damit.
    Fragen Sie mal den Master of P10+ dazu.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!