Iconleiste mit Layerwahl erstellen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Wenn ich im Plancad eine neue Iconleiste erstellt habe
    Und schalte die DHP Standard 1 und 2 aus und in meiner neuen
    Iconleiste die Layerwahl noch hinzufügen möchte bekomme ich den Hinweis
    Sie haben bereits eine Layers Combobox in der Toolbar
    Die DHP Standard 1 ist aber ausgeschaltet wie soll man denn jetzt
    eine neue erstellen in Dicam ging das.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass Sie nicht 2x diese Combobox für die Layerwahl haben dürfen. Sie könnten sonst in einer den einen Layer und in der anderen einen anderen Layer einstellen. Was soll dann passieren?
    Wenn Sie jetzt die eine Iconleiste ausschalten und dann in einer Anderen diese Combobox einfügen und danach wieder die erste Iconleiste einschalten haben wir das Problem. Das heißt, auch wenn die Iconleiste ausgeschaltet ist, enthält sie noch die Combobox und es darf keine weitere eingefügt werden.


    Lösung:
    Sie löschen die ganze Iconleiste 'Standard 1' oder Sie löschen aus dieser Iconleiste die Combobox. Eine andere Lösung kann es nicht geben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!