Plancad L 801 startet nicht

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    auf meinem PC habe ich PlanCAD L 702 und des Konstruktionsprogramm 702 installiert. PlanCAD L 801 lässt sich nicht starten. Fehlermeldung: "Problembericht schicken an Microsoft ..."
    Auf einem anderen PC ohne DHP 702 und L 702 gibt es keine Probleme.
    Stören sich die beiden Versionen??
    Gruß
    shagen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo shagen,


    nein, die Programme stören sich eigentlich nicht und die Installation sollte kein Problem sein.
    Die Frage ist, in welches Verzeichnis Sie die Installation von PlanCAD-L 8.01 gemacht haben. Könnte es sein, dass Sie diese Version über PlanCAD-L 7.02 drüber installiert haben? Das sollte aber auch kein Problem sein, nur dass Sie dann kein PlanCAD-L 7.02 mehr haben. (Wäre kein Problem, da die Plandateien aus diesen Versionen kompatibel sind.)
    Wie haben sie die Version 8.01 installiert?
    Wann genau kommt die Fehlermeldung?
    Ist die Installation problemlos durchgelaufen?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann,
    PlanCAD L 702 habe ich auf einer anderen Patition der Festplatte D:\PlanCad L702 installiert. Bei PlanCAD L 801 bin ich dem Assistenten gefolgt, also C:\Programme\PlanCAD L ...
    Trotzdem auf meinem PC und dem Notebook kein Erfolg!!
    Auf einem anderen Notebook ohne DHPs kein Problem!!!
    Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Gruß
    shagen

  • Hallo,
    habe eben Plancad L 702 dem Assistenten folgend auf C:\programme\plancad L installiert, läuft einwandfrei ..., dann habe ich Plancad L 801 drüberinstalliert, das Programm läuft nicht auf, direkt nach dem Doppelklick auf dem Icon kommt die Fehlermeldung: "Problembericht an Microsoft senden ..."

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe PlanCAD-L eben auf meinem Home-Computer installiert. Dort habe ich auch eine 7er und eine 8er Vollversion installiert. PlanCAD-L läuft völlig problemlos. Das Problem muss also aus einer anderen Ecke kommen. Es hat aber sicher nichts damit zu tun, dass noch andere Versionen von uns auf dem Computer installiert sind. PlanCAD-L greift nur auf Dateien zu, die direkt im Installationsverzeichnis für PlnacAD-L liegen und auf keine anderen Dateien. Daher kann es mit den anderen Versionen nichts zu tun haben.
    Leider fällt mir nicht mehr viel ein zu Ihrem Problem.
    Öffnet sich noch die Dialogbox zum Auswählen eines Planes, bevor der Absturz kommt?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo,
    PlanCad L läuft garnicht erst auf.
    Beim Anklicken der plancad. exe verabschiedet sich das Programm.
    Auf der windows xp ebene kommt die Fehlermeldung.
    Ich probiere es weiter!
    Gruß
    shagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!