Widescreen Monitor

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hat jemand Erfahrung mit einem obigen Monitor für CAD Anwendungen?
    Dargestellt wird meines Wissens in 16:9 Format, verzerrt dies evtl. das Bild,...oder ist es vorteilhaft??
    Wäre für Infos dankbar.

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Monitoren, aber das Ganze dürfte von der eingestellten Auflösung abhängig sein. Diese wird vom Betriebssystem gsteuert. In unserem Programm kann man ja den Bildschirm kalibrieren, sodass ein Quadrat auch quadratisch aussieht. Daher würde ich nicht mit Verzerrungen rechnen. Ob das Ganze aber einen Vorteil hat, wage ich zu bezweifeln.
    Ich würde es mir im laden anschauen und hoffen, an einen kompetenten Verkäufer zu geraten und den dann nach Vor- und Nachteilen befragen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Veedi


    Ich habe ein HP Pavilion zd7383EA Notebook mit einen 17" WXGA+ BrightView Widescreen TFT-Display.


    Ich merke gar keinen Unterschied.


    Beim den Monitoren kann ich nicht genau sagen ob es da einen Unterschied gibt. Aber ich denke mal nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!