Beiträge von Berliner1984

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo,


    wir haben zwei der Tjep hier oben im Einsatz, dazu noch einen ähnlichen Coil von Bea sowie die Bostich Streifennagler mit Ankernagel-Nase.


    TDie Tjep funktionieren allerdings würde ich mir etwas mehr Einschlagskraft wünschen. Man muss doch schon arg viel nacharbeiten.
    Der Bea ist etwas besser. Der Bostich hat Kraft, ist aber sehr anfällig, da er ja eigentlich nur nen 90er Streifennagler ist.

    Hallo,


    das Gehalt ist sehr gut! Was allerdings auch durch deine Erfahrung gerechtfertigt ist.


    Mir wurde vor 2 Wochen, von einem namhaften Carporthersteller als Einstiegsgehalt 2000€ BRUTTO! 8O angeboten, für die Arbeitsvorbereitung auf SEMA(hätte mich damit dann selber beschäftigen sollen/umlernen) , bis zu den Maschinendaten, Kundenservice, Leitung der Montagetrups, Bauleitung und Baugenehmigung. Zusätzlich dann 6 Monate Probezeit :lol: :lol:


    Gut ich bin Jungmeister und habe noch nicht die riesige Erfahrung, aber für einen Hilfarbeiterlohn macht man diese Tätigkeiten bestimmt nicht!


    Wenn du allerdings Lohnsteuerklasse 3 bist(Frau arbeitet nicht), relativiert sich das ganze natürlich etwas. Dann würdest du bei 21monatlichen Arbeitstagen und 10 Stunden Arbeitszeit auf einen Stundenlohn von ca.14,76 kommen das wäre dann nicht so viel.
    In Lohnsteuerklasse 4 hingegen müsstest du dann schon ca. 18,57€ verdienen um auf 2100€ netto zu kommen, dass wäre dann ja ein Meisterlohn so in der Region der Gehaltsgruppe A8.


    Meister sollten theoretisch in den Gehaltsgruppen A7 und A8 eingegliedert werden, langjährige, sehr gute Mitarbeiter auch mal in A9:


    Gehaltstabelle HESSEN:
    ab 1.4.2006


    A7: 3.342,00 € :)
    A8: 3.670,00 € :grinning_squinting_face:
    A9: 4.094,00 € :lol:


    Ich hoffe, das hilft Dir noch ein wenig weiter....
    ....ist ja in Dtl. auch schwierig über seinen Lohn/Gehalt zu sprechen ;) :lol: :lol: :lol:

    Ich bin ein 22jähriger Zimmerermeister, der im Januar an der Bundesfachschule des Zimmerhandwerks in Kassel, seinen Meistertitel erworben hat und zur Zeit den Dachdeckermeister Vorbereitungslehrgang besucht.


    Ich suche im Anschluss Bundesweit eine neue Herausforderung als Zimmer- und Dachdeckermeister z.B. in der Arbeitsvorbereitung, Kundenservice, Bauleitung, Kalkulation oder praktischen Arbeit.


    Besonders gute Fähigkeiten besitze ich im Umgang mit Dietrich´s in den Modulen Dachausmittlung, Dachabbund, Dicam und dem Wandmodul und Übergabe an Abbundanlagen der Firma Hundegger
    Desweiteren in der Kalkulation von Angeboten, Planung von Holzbauten, Detaillösungen, Zellulosedämmung, Berechnung/ Dimensionierung von Bauteilen nach der neuen DIN 1052: 2004, Umgang mit der Abbundanlage Hundegger K2, sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten und pratische Fertigkeit.


    Ich würde mich über Interessenten sehr freuen, Email´s bitte an: zimmermeister@czelusta.de

    Hallo,
    aaaah das klingt doch irgendwie logischer :grinning_squinting_face: . Ich bin jetzt davon ausgegangen das die Kehlbohle aus der Dachplatte herausgeschnitten wird und nicht aus dem Konstantquerschnitt. Da hab ich wohl den Dietrich´s Crack falsch verstanden. So vereinfacht sich das ganze natürlich enorm.
    (Habe mich auch verschrieben :oops: : meinte statt DICAM -> OpenGL, wegen der Dachplatte)


    Wie sollte man bei einer Fledermaus vorgehen? Im Wandprogramm oder doch lieber über´s DICAM?


    Rechnung schreiben wär schön, da muss ich erst noch´n Meister fertig machen und nen AG finden ;) .


    Ok, danke Planer für die Hilfe


    Grüße


    Berliner1984

    Hallo Freunde der schwierigen Konstruktionen :grinning_squinting_face: ,
    ich bekomm das mit den Scheiben schneiden an der Kehlbohle irgendwie nicht richtig hin. Oben rum ist es ja kein Problem:
    per 2-9-1 oder 2-9-5 die Platte in viele kleine Teile schneiden und diese dann löschen. Nur dann fängt das Dilemma schon an, im DICAM wird mir immer noch die ganze Platte dargestellt allerdings incl. aller Schnittlinien. Die Teile sind im DICAM allerdings nicht mehr vorhanden also gelöscht. Wie sehe ich NUR die Kehlbohle??
    Und wie soll ich unten rum vorgehen? Wenn ich über 2-9-1 etc. vorgehe wird doch immer gleich die ganze Platte und somit auch meine Kehlbohle in tausende Stücke geschnitten! Diese dann extra wieder zu vereinigen wäre ja schon irgendwie viel zu aufwendig . Oder?
    Bitte helft mir, in zwei Wochen ist EDV-Abbund Prüfung und ich will ja nicht durchfallen ;)


    Bei einer Fledermaus müsste das doch ähnlich ablaufen, also Konstantquerschnitt einfügen (also 2 Halbkreise welche sich schneiden und eine S-Förmige Form ergeben) und dann müsste man die gerade Kehle mit Hilfskonstrutionen konstruieren..... Oder??


    Dank euch schon mal für die Hilfe,
    schönen Abend wünscht,


    Berliner1984