Beiträge von Wchris

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Das Bauteile grau Hinterlegt sind, und somit nicht zur Übergabe ins Statik Programm ausgewählt werden können.

    Das Projekt kann ich leider nicht anhängen, da es auf dem Firmenrechner ist und ich zur Zeit nicht hin komm.

    Hallo

    Arbeite leider recht wenig mit der Bauteilübergabe aus dem Dietrich's Dachtragwerk.

    Daher meine Frage :

    Warum kann ich einige Bauteile z.B Sparren oder Ichse (Kehlsparren) nicht auswählen zur Übergabe in die DC Statik, und bei manchen Pfetten wird die Darunter liegende Wand nicht erkannt, daher auch keine Auflager?

    Hallo zusammen
    Was für einen Knoten solte man Eingeben -Wählen bei zum Beispiel :
    Es sitzt ein Gurt- Sparren auf einer Stütze mit seitlichen Laschen. Und diese sollten mit Passbolzen durch den Gurt verbunden werden.

    Eigentlich snd das keine so besonderen Schuhe. Er besteht aus einer Grundplatte ;Formrohr (Eckig oder Rund) ; Kopfplatte und seitlichen Laschen (Glatt oder im Ländlichen Stil Geschmiedet).
    Doch es sind fast immer unterschiedliche Masse die wir benötigen, und so könnte man auf einfache Weise schnell einen Plan für den Schmid erstellen.

    Hallo zusammen
    Wie und wo kann man selbst Kombielemente Erzeugen- Entwerfen?
    Wie zum Beispiel einen Eisenschuh für Stützen.

    Hallo
    Hätte dazu auch ein anderes Anliegen!
    Es wäre super wenn man eine Wand einfach im Grundriss (Wandkonstruktion) drehen kann. Denn wenn man zum Beispiel nicht sofort den richtigen Winkel weiß, oder sich bei den Naturmassen etwas ändert, und die Wand korrigieren muss.
    Oder geht das irgendwie?

    Ja den hab ich mir schon oft angesehen! Habs jetzt noch einige Male probiert, und den Fehler gefunden! Man mus die Konturlinie in einem durchziehen. Also ohne rechts klick. Macht man irgendwo einen Fehler kann man nicht wieder beim Endpunkt der Linien weiter mahlen, sondern von Vorne anfangen! Das war mein Fehler
    Aber trotzdem danke an alle

    Wie ist das mit der Position der Teilzeichnung gemeint?
    Laut meinen Erfahrungen kann man mit dem Befehl Konturpahn individuelle Kopfbearbeitungen erstellen, doch ich bekomm das einfach nicht hin. Bitte um Vorschläge und Lösungen. Danke

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand bei der Kopfbearbeitung weiterhelfen?
    Ich habe mir in der 16er Version in form einer Teilzeichnung einen beliebigen Pfettenkopf erstellt, und dann mit der Funktion Konturpahn auf das Bauteil gebracht.
    Jetzt in der 18er Version funkt's einfach nicht mehr!
    Oder gibt's jetzt andere Möglichkeiten sich eigene Ausschnitte fur Pfetten- Sparren zu erstellen?

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand bei der Kopfbearbeitung weiterhelfen?
    Ich habe mir in der 16er Version in form einer Teilzeichnung einen beliebigen Pfettenkopf erstellt, und dann mit der Funktion Konturpahn auf das Bauteil gebracht.
    Jetzt in der 18er Version funkt's einfach nicht mehr!