Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Leute.
    Gibt es mittlerweile die Option dass man eine Wand umdrehen kann?
    Habe aus Versehen eine Wand falsch herum (install außen...

  • Die Wand kannst du nicht umdrehen.....


    Du kannst aber die Wandausführung aufrufen > alle Lagen richtig einstellen und wenn nötig kannst du noch die Sichtrichtung ändern!


    Ansonsten musst du die Wand noch mal positionieren....

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hallo
    Hätte dazu auch ein anderes Anliegen!
    Es wäre super wenn man eine Wand einfach im Grundriss (Wandkonstruktion) drehen kann. Denn wenn man zum Beispiel nicht sofort den richtigen Winkel weiß, oder sich bei den Naturmassen etwas ändert, und die Wand korrigieren muss.
    Oder geht das irgendwie?

  • Ja es geht schon ;)


    Ich hatte das auch schon, dass sich bei einer Wand bei den Naturmassen etwas geändert hat
    Ich hab dann einfach eine neue Wand darüber gezeichnet (an der richtigen Pos) und im DICAM dann die Bauteile mittels 6-4 der neuen Wand-MOS zugewiesen
    Dann kannst du die alte Wand löschen > und die Bauteile habe ich dann ebenfalls im DICAM mit der Funktion "Drehen um die Z-Achse" wieder in die richtige Pos gebracht
    Gut, die Lagenkonturen stimmen dann noch nicht aber die kann man dann manuell ergänzen bzw. über den HRB neu erzeugen lassen

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!