Kopfbearbeitung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand bei der Kopfbearbeitung weiterhelfen?
    Ich habe mir in der 16er Version in form einer Teilzeichnung einen beliebigen Pfettenkopf erstellt, und dann mit der Funktion Konturpahn auf das Bauteil gebracht.
    Jetzt in der 18er Version funkt's einfach nicht mehr!

  • Wie ist das mit der Position der Teilzeichnung gemeint?
    Laut meinen Erfahrungen kann man mit dem Befehl Konturpahn individuelle Kopfbearbeitungen erstellen, doch ich bekomm das einfach nicht hin. Bitte um Vorschläge und Lösungen. Danke

  • Ja den hab ich mir schon oft angesehen! Habs jetzt noch einige Male probiert, und den Fehler gefunden! Man mus die Konturlinie in einem durchziehen. Also ohne rechts klick. Macht man irgendwo einen Fehler kann man nicht wieder beim Endpunkt der Linien weiter mahlen, sondern von Vorne anfangen! Das war mein Fehler
    Aber trotzdem danke an alle

  • nein da haben sie einen anderen Fehler gemacht. Wichtig ist nur dass alle Linien auf dem richtigen Layer sind, und sich auch berühren. Es darf keine Lücke entstehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

    • Offizieller Beitrag

    In der 18.01 gab es ein Problem bei der Konturbahn. Diese wurden inzwischen behoben und die Korrektur wird mit der 18.02 ausgeliefert. Diese kommt evtl. noch diese Woche.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!