Beiträge von Sägezahn

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ich Arbeite seit 2 Monaten mit 3 Bildschirmen. Ist eine tolle Sache. Allerdings mit einem super guten Laptop mit Dokingstation und einer Nvidia Grafikkarte. Allerdings sollte die Software nachziehen so wie es der Planer schon geschrieben hat. Dann wäre das arbeiten mit 3 Bildschirmen sehr komfortabel.

    Hallo Schifter,
    wir haben schon ettliche Hallen gebaut von 15x30 m - 40x60 m. Holzhallen können auf jeden Fall konkurenzfähig zu einer Stahlhalle sein. Wenn du lust hast kannst mir ja mal eine private Nachricht schicken.

    Hallo,
    wir möchten uns einen Alu Kran anschaffen. Wir haben uns einen Klaas 33/36
    und einen Böcker 41/6000 angeschaut. Hat im Forum jemand Erfahrung
    damit und kann mir Auskunft über Vor und Nachteile geben.

    Hallo an alle,


    wir hatten eine Vorführung der Software Vi 2000. Nun möchten wir mal hören
    wie toll das Programm wirklich ist ?
    Wer kann uns Auskunft geben?

    Hallo Bons,


    Ich habe 1999 eine K2 4-Achs Maschine gekauft. Die 4-Achs Maschine reicht für den alltäglichen Abbund völlig aus .
    Wir haben seit 1999 einmal einen Kundendienst durchführen lassen, um alles mal wieder durchzusehen. Die Maschine hatte in der langen Zeit noch nie einen defekt.
    Ich bin mit der K2 bestens zufrieden. Ich würde jederzeit wieder eine K2 anschaffen.
    Ausser normale Verschleißteile wie Markierstifte und Messer für die Fräser braucht man sonst nichts.
    Von der genauigkeit der Maschine bin ich bis heute noch völlig überrascht, denn die Toleranzen der Maschine liegen auch nach 6 Jahren im 10-tel Millimeterbereich trotzdem dass die Hölzer je nach Bearbeitungen teilweise sehr viel umgekanntet werden.
    Beim Kauf einer gebrauchten solltest du villeicht darauf achten, dass die Maschine nicht über viele Jahre im 2-schicht Betrieb gefahren wurde.
    Als letztes möchte ich Dir noch sagen, dass ich bisher noch keinerlei Negative sachen an der Maschine gefunden habe.

    Hallo Wutzernst,


    hast du nach dem einfügen der Balkenschuhe noch Hölzer gespiegelt oder kopiert ?
    Das Problem habe ich nach dem Spiegeln auch. Habe mit Herrn Rinck von DHP gesprochen und er wird sich darum kümmern. Mache daher die Balkenschuhe erst wenn ich sonst alle Bauteile fertig habe.

    Hallo Woody,


    Das mit dem Abfall funktioniert aber nur bei geraden Dächern. Habe es bei einer Dachfläche mit Querbau probiert und da funktioniert es bei den Kehlen nicht mehr. Das Maß der letzten Platte und des Abfalls ergeben kein ganzes Plattenmaß. Mache ich hier was falsch?

    Hallo Holzwurm,


    Habe die Firstlaschen in Version 12045 ausprobiert. Die Eingabe funktioniert Einwandfrei.


    Aber mit ist aufgefallen dass bei der Eingabe einer Bohrung bei Doppelzangen die Bohrung am Sparren in Kontrolle Einzelstab 2mal Eingetragen ist und zwar auf seite D+F und somit auch beide Bohrungen zur Maschine gehen. Es würde aber eine Reichen wegen Umkanten.