Beiträge von Holzkopf2

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hey

    ja wir können per VPN auf den Server zugreifen Aber die Datein wollten wir hochladen von dem Büro rechnern da waren wir nicht per VPN auf aufgeschaltet sondern direkt im Büro.

    Danke

    Hallo zusammen,


    ich brauche einen neuen Plotter ich bin am überlegen einen


    - Canon imagePROGRAF TA-20 oder

    -HP Designjet T650 (61 cm / 24 Zoll)

    oder welchen habt Ihr?


    bzw. was empfiehlt Dietrichs?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    wir sind am überlegen welches Gerät das richtige für uns ist und wollte euch mal zu euren Erfahrungen befragen.


    für was wir das Gerät einsetzten wollen


    - Aufmessen Bodenplatten und dann Montageschwellen abstecken ggf. mit den Hilti HCW Verbindern montieren (Stexon)


    - Aufmessen von Gebäuden zur eingabe für den Abbund


    - Aufmessen von Treppen, Bestandsgebäude



    und vieles mehr...


    Wer von euch arbeitet mit solchen Geräten und was ist Eure Empfehlung beim anschaffen? Oder kommt für sowas auch ein Builder in frage?


    Schon mal Danke !


    Gruß Klaus

    Hey Danke für die hilfe,


    ich habe das jetzt über die direkt freien Dachflächen gelöst. Der Plan war mit den höhen zum Glück so das ich die gleich über Hilfspunkte die Dachflächen Ecken erzeugen konnte und dann über annähern ausgemittelt habe! Ich hatte noch ein paar verschneidungs Probleme aber für die Mengen Ermittlung reicht es mal. Wenn es zur Ausführung kommt kommen wir wieder auf Euch zu. Oder es gibt vielleicht den Film :+:
    Danke

    Hey,


    wenn ich ein Doppelhaus habe das 1zu1 gespiegelt werden soll, muss ich das dann nur 1mal eingeben und kann es genau spiegel ohne an der anderen hälfte was planen zu müssen?
    Auch Fenster und Schiebeläden werden übernommen?

    Hey
    ich schaue mir gerade 123 erfasst an. Ich denke das ist nicht schlecht. Für mich ist nur immer die Frage ob es auch mit meinem Kalkulation Programm kann das ich die Nachkalkulation dann auch automatisch habe. Den ich bin mir sicher mit lauter Insel Lösungen kommt man da auch nicht weiter!


    Schönen Gruß

    Hallo Herr Neumann,


    Mit dem Vertrauen gebe ich Ihnen recht das habe ich! Wir werden es deshalb dann auch so machen!
    Mit dem Daten Speichern bin ich nicht mit Ihnen einer Meinung, da ist schon ein erheblicher Unterschied ob ich einen PC über eine Remote Funktion steuere oder ob ich die gesamte Daten Struktur freigebe!
    Ich würde mich freuen wenn wir trotzdem noch eine andere Möglichkeit haben!

    Hallo Herr Neumann,


    Ja das ist klar das es hier geht wenn er es daheim Installiert. Mein Problem ist aber einfach dann müssen die Projekte wieder von dem PC von zu Hause auf den Arbeitsplatz kopiert werden. Hier ist dann die Gefahr das Daten auf der Strecke bleiben bzw. die Frage welches ist das aktuelle Projekt usw.
    Ein weiterer Punkt ist auch die Datensicherheit, wenn ich nur auf einen PC Arbeite muss ich nicht immer Daten von einen "fremden" PC in mein Netzwerk Übertragen!
    Deshalb ist es mir schon wichtig hier eine gute Lösung zu finden.


    Natürlich kann ich auch den Pfad über VPN freigeben wo die Daten liegen, dann ist aber auch das Problem das die Internen Daten ggf. auch auf den Heim PC ganz einfach Speicherbar sind.
    Ich persönlich habe da kein Problem damit aber Datenschutz rechtlich wird das wohl nicht richtig sein?!
    Gruß

    Hey,
    wir haben für das Problem leider immer noch keine Lösung ich kann nicht glauben das wir die einzigen sind die das wollen!
    Mein Kollege möchte von Zuhause aus arbeiten, der Gedanke dabei ist das er seinen Rechner im Büro über den Remotedesktop steuert. Das geht auch alles soweit, nur Dietrichs lässt sich nicht richtig steuern! Die Probleme stellen sich nicht nur über eine VPN Leitung da wo es natürlich auf die Internetverbindung ankommt sondern auch im Lokalen Netzwerk, hier haben wir zu Test Zwecken von einen auf den anderen Rechner in unserem Lokalen Netzwerk über RD auf den anderen PC zugegriffen!


    Das Problem schaut wie folgt aus: Open GL lässt sich nicht richtig steuern die Bewegungen sind sehr ruckartig und schnell und es lässt sich auch nicht gut bis gar nicht einstellen. Außerdem ist es auch so dass, wenn man z.b. im Dicam ist und was messen will und es nicht im Bildausschnitt ist, mit der Maus dann an den Rande fährt um das Bild zu verschieben springt das Bauwerk sozusagen um einige Meter aus dem Bild!


    Wir haben auch eine andere Grafikkarte eingebaut, eine Quattro 600, 1GB Arbeitsspeicher und OGL 4.4 mit der ging es auch nicht (ich weiß das die Karte nicht mehr die neueste ist). Ich würde auch eine neue Quattro Karte kaufen dazu müsste ich halt sicher wissen, dass es dann auch gut geh!
    Ich hoffe das Problem ist einigermaßen verständlich dargestellt, und vor allem brauche ich eine Lösung! Wir machen da jetzt schon eine ganze Zeit daran rum und kommen nicht weiter!
    Danke

    Danke bear
    Wir arbeiten auch mit Office 365 aber meine Daten habe ich gerne bei mir im „Haus“ ich stelle mir das im Moment mit einem VPN Zugang vor.
    Beziehungsweise ich habe das auch schon ausprobiert, nur aktuell mit dem Tablett von Samsung funktioniert es nicht richtig. Ein Problem ist zum Beispiel dass man Word Dateien nicht verändern und speichern kann.
    Deshalb bin ich gerade am überlegen Ob ich mir für diesen Zweck ein sur Face Tablett zulegen. Ich kann zwar über die Remote Desktop Funktion meinen PC steuern jedoch ist es für das Tablett notwendig dies auch mit Apps tun zu können da diese von der Handhabung her einfache sind auf dem Tablett

    Hallo
    Ja so ähnlich habe ich mir das schon vorgestellt dass man mal ein Maß messen kann oder in der Konstruktion etwas nachsehen kann. Für das dauerhafte arbeiten würde ich den normalen PC bevorzugen.
    Die Frage die sich mir noch stellt bleiben die Daten auf dem Server im Büro zum Beispiel oder sollte/muss Man diese auf dem surface haben.
    Mir persönlich wäre es wichtig dass die Daten auf dem Server liegen bleiben um nicht lauter verschiedene Projekt stände zu haben.

    Super Danke für die Info


    1. Mich würde trotzdem Interesiern ob es läuft bitte noch um Info von Dietrichs oder gerne von einem Anwender. Wenn z.b. beim Schwellen setzten auf der Baustelle noch ein Maß benötigt wird wäre es natürlich super einfach wenn man hier nachschauen kann.


    2. Sägezahn, kannst du eine Word oder Excel Datei Bearbeiten und dann wieder direkt auf den Server der im Büro steht speichern. Gibt es für Word und Excel bei Surface auch eine App die für die Tablet Bearbeitung Optimiert ist?


    Danke