Zeiterfassung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Ich suche ein Programm für die Stundenerfassung, es soll so aufgebaut sein
    das meine Leute abends ihre Stunden mit Angabe der Baustelle eingeben
    können, evtl. jeder mit eigenem Passwort damit kein Unfug gemacht werden kann. Als Ausgabe sollte möglich sein:
    - Stundenzettel für jeden Arbeiter
    - Gesamtstunden für jede Baustelle
    - Jahresstunden für jeden Arbeiter
    - Überstunden gesondert
    mit einem mobilen Zeiterfassungssystem kann ich mich nicht
    so richtig anfreunden.

    schönen Gruß von der Obermosel
    und Luxemburg
    Maffelmaster

  • Hallo Doug,


    wie sind Deine Erfahrungen mit DIGI. Haben es Deine MA gleich akzeptiert? Wenn ja, wie alt sind sie? Wie genau erfasst Ihr die Zeiten? Nur nach Baustellen? Oder nach Titel? Einzelnen Positionen? Ich nehme an dass sie dann automatisch in die NK (HWS?) übernommen werden?

    Schöne Grüße,


    Kostanzer Holzbau GmbH
    Egon Kostanzer

  • :grinning_squinting_face: Hallo Konstanzer


    Ich kann dir Digi nur empfehlen wir arbeiten seit 2003 damit und ich will nichts anderes mehr. Die Akeptanz der Mitarbeiter zu den Geräten geht schneller als man denkt , weil die ganze schreiberei bald ein Ende hat.
    Auch die Auswertungen sind brauchbar und aussagekräftig .


    Es gibt sicherlich noch andere auf dem Markt .Ich hatte einige gestestet bin dann immer wieder bei Digi gelandet ,was ich bis heute nicht eine Minute bereue ;););););)

  • Hallo Moobie,


    wieviele MA werden bei Euch mit DIGI erfasst?
    Ist die Schrift im Display groß genug, oder holt jeder zweite die Brille aus der Tasche, bevor er anfängt zu tippen?
    Wie genau nehmt Ihr es mit der Zuordnung der Zeitwerte zu einzelnen Positionen (bezgl. der Nachkalkulation)?
    Es entfällt ja nur die Schreiberei der Stunden. Das Material, das vom Hof gekarrt wird, muss ja trotzdem aufgeschrieben werden, oder wie macht Ihr das? :question_mark::question_mark::question_mark:

    Schöne Grüße,


    Kostanzer Holzbau GmbH
    Egon Kostanzer

  • :grinning_squinting_face: Hallo Konstanzer
    Wir haben 8 Geräte Die Zeit bei uns wird sehr detailiert aufgelistet
    und eine Brille braucht man sicherlich nicht , wenn sich aber jemand gegen Neuerungen verschließt und alles nur kritisch sieht sind solche Anschaffungen sicherlich nicht gut ,
    Aber wenn jemand mit der Zeit geht und für seinen Betrieb aussagekräftige Zahlen will ist so eine Zeiterfassung sicherlich eine Waise Entscheidung.


    Hier geht es ja um einen Mix , wenn du das Material auch erfassen willst , wird es schon schwieriger ,auch hierfür gibt es Geräte .


    Nur in einem Betrieb sind nun mal die Lohnkosten die es gilt im Griff zu haben


    Wenn du nicht gerade im Highend Bereich arbeitest ist der Materialaufwand sicherlich auch nicht das Problem.


    So nun gib dir ein Ruck und dann wirst du glücklich sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maffelmaster,


    das wäre sicher auch einen Blick wert:


    Zeiterfassung der Firma Visoft aus Ingolstadt


    Viele Grüße

  • Hallo.
    Will dieses Thema mal wieder nach vorne holen. Wir beschäftigen uns grade mit diesem Thema.
    Gibt es hierzu schon was neues? Oder ähnliches?
    Wie macht ihr das?
    Mir fliegen hier jeden Monat die Zettel von unseren Jungs um die Ohren.

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hey
    ich schaue mir gerade 123 erfasst an. Ich denke das ist nicht schlecht. Für mich ist nur immer die Frage ob es auch mit meinem Kalkulation Programm kann das ich die Nachkalkulation dann auch automatisch habe. Den ich bin mir sicher mit lauter Insel Lösungen kommt man da auch nicht weiter!


    Schönen Gruß

  • Servus,


    mir war es extrem wichtig ein durchgängiges System zu haben, mit dem ich die Zeiterfassung direkt auf das Projekt den Positionen zugeordnet buchen kann, zugeordnet für jeden Mitarbeiter. ein Arbeitszeitmodell (Sommer/Winterzeit) erstellen kann, sodass die Überstunden korrekt ermittelt werden. Regiezettel (Zeit- und Materialerfassung) erstellen kann, welche der Bauherr elektronisch unterzeichnet und auf Knopfdruck die Rechnung erstellen kann.
    Somit sind alle Komponenten miteinander verbunden und durchgängig verknüpft.
    Mir war wichtig, dass die Bedinung jeder Mitarbeite von seinem Handy aus bedienen kann, da somit kein unnötigen weitere Gerät mit herum getragen werden muss.
    Am Ende des Monats ist der Stundenzettel auf Knopfdruck erstellt, mit Fehlzeiten/Urlaub/Über-Minderstunden etc.
    Wir haben uns daher für Casa von Sander-Doll entschieden.

    Freundliche Grüße aus Helmstadt
    Tobias Sandhas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!