Beiträge von zollstock

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ich hab folgendes Problem.


    Hab mir im Baudatenprogramm eine Ziegel erstellt (Kormaic Tradi 12) mit den ganzen Sonderziegeln.


    Das einteilen / aufteilen funktioniert ohne Probleme.
    Wenn ich jetzt ein Ziegel austauchen will, durch Lüfterziegel oder sonst einen Sonderziegel, bekomm ich immer die Fehlermeldung EXCEPTION: Access violation.


    Mit einem im Baudaten vorhanden Ziegel geht es Problemlos.


    Weiß nicht woran es liegt.


    Programmversion 11.02

    Alles klar


    Wie kann man es dann am schnellsten lösen.


    Eine Bohrung auf einer Seitenfläche Senkrecht funktioniert.


    Oder gibt es eine möglichkeit auch eine beliebige Kontaktfläche winkelrecht durch den Sparren bohren zu lassen? Bei mir wird die Bohrung immer senkrecht erzeugt.


    Wenn ich gerade schon dabei bin.


    Hab ein Bauvorhaben mit geschweifte Sparrenköpfe. Gibt es dort die möglichkeit diese von der Maschine Fasen zulassen.
    Hab nur Fase für die Längsseiten gefunden. Oder ist das nocht nicht möglich?

    Ist es möglich das steigende Kerven oder Kerven von Schrägensparren auch eine Bohrung bekommen. Beim Grat und Kehlsparren wird auch keine Bohrung übergeben.


    Oder liegt das daran das im EKP bei Kerve man mit Bohrung einstellen kann und bei Eckgerven nicht?

    Ist es möglich das die Faltmakierungen auch auf dem oberen Blattrand gedruckt werden. Das würde das falten von A0 Plänen etwas erleichtern


    Danke schon mal im Voraus

    Ich hab da eine Frage
    hat sich das in der Version 11 zur Version 10 geändert.


    Hatte es in der Version 10 mal testweiße 6 Wochen. Nur die U-Werte von Türen und Fenster sowie par kleinigkeiten wie Soleumfang wurde da noch nicht mit übergeben.


    Ist das jetzt immer noch so oder hat sich da was geändert

    mh oke
    wie kann ich dann am einfachsten bei meinen Innenwänden in der Ständerebene ein Nut in alle Ständer bekommen.


    also von unten 20cm dan eine nut / durchbruch mittig 4,5x20cm.


    Brauche das an recht vielen Innenwänden.

    Ja gut aber meine Referenzachse liegt eigentilch immer Außenkante Ständer
    und Außenkante Mauerwerk.
    Gut ich könnte die vom Mauerwerk ändern so das es passt, werd ich mal schauen klingt aber nicht mal so schlecht.
    Hätte man auch selber draufkommenkönnen.


    Danke

    Hi,
    ich hab da mal eine Frage,
    es es möglich das man die Stockwerkshöhen vom Bauwerk in das Profil übernehmen kann bzw andersrum.
    So wie es ja jetzt ist muss man das doppelt eingeben, oder ich hab die Funktion nur noch nicht gefunden.

    Frohes Neues erstmal vorweg


    Ich meine damit das zumbeispiel die anhängepunkte vermaßt werden oder wie beim Rähm Ausblattungen wen auch Fragwürdig. Bohrungen zum Anbringen spezieler Anschlagmittel.


    Sowas in der Richtung meinte ich