Beiträge von zollstock

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem


    ich habe einen Zangenlage die in Dachneigung abgeschnitten ist
    wenn ich jetzt bei der Planablage als Bemaßung untere Anreißlänge angebe erscheint im Plan aber eine Länge von 7,82m obwohl auf der Unterseite das Bauteil eigentlich ca 8,12 lang ist.


    Die diverenz ist genau die Schmiegenlänge der Zange.


    ich verstehe nur nicht wieso er das so angibt obwohl das garnicht die länge ist.


    Im anhang hab ich mal ein Bild zum beseren verstehen


    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    ich hab da eine Frage und zwar
    weiß jemand wo ich das EKP K2 herbekomme. (neuere Version)


    Ich verwende zum Überprüfen derzeit eine Version 6.xx
    Habe leider keine eigene Abbundmaschine und von HH bekommt man es nicht außer man zahlt dafür


    Gruß
    Benjamin

    Hallo auch am Sonntag


    ich kann dir morgen mal ein anderes Projekt zukommen lassen.
    Aber ich hab es getestet und egal was ich in Dicam lösche und in welchem Projekt es zerstört das ganze
    Was auch komisch ist das mein löschen des Bauteils plötzlich so ein Strich oder Line ensteht


    Gruß
    Benjamin

    hallo
    nein das is erst pasiert als ich mit dicam zwei Bretter gelöscht habe


    und ich hab es getestet
    egal was ich lösche danach geht nichts mehr egal welches Projekt


    Gruß
    Benjamin


    PS: Das mit 40 Meter stimmt weil wir alles aus den Platten machen geb ich immer 40 x 40 meter ein damit ich eine Große platte bekomme egal wie groß der Ortgang oder die Traufe ist und las sie zurecht schneiden

    Ich bin es nochmal
    und zwar hab ich den Fehler jetzt gefunden
    und zwar wenn ich ein Bauteil (egal was ob Bretter Sparren Riegel Pfetten) in Dicam löschen und abspeichere geht das Bauwerk nicht mehr auf
    ist das schon mal vorgekommen oder hab nur ich das Problem.


    Gruß
    Benjamin Burkert

    Hallo B. Solander das geht mit einem neuem Fenster auf dem Plan 7.2.1 müsste das sein


    Dort kannst du dann einen anderen Maßstab einstellen
    ich hoffe ich konnte weiterhelfen


    achso fast vergessen Vorraussetzung ist dafür PlanCAD-V.

    danke dafür
    wenn es hilft kann ich sagen von was es kommt
    im Dach habe ich einen Sparren mit den maßen 19mm dicke und 30cm breite eingegeben um so ein Brett zu erhalten das wollte ich dann in der ansicht abschneiden
    da das aber nicht ging wollte bzw habe ich es gelöscht und dann ging nichts mehr


    aber danke nochmal muss ich immerhin nicht komplett neu anfangen


    wenn es aber mit den angaben von eben vieleicht noch was machen könntest wäre natürlich super


    Mit freundlichem Gruß
    Burkert Benjamin

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem
    und zwar habe ich zuletzt in Dicam zwei Ortgansbretter gelöscht.
    Daraufhin gespeichert und wollte es dann wieder öffnen.


    Es läst sich aber jetzt nicht mehr öffnen es kommt immer eine Fehlermeldung
    (EXCEPTION: Access violation)


    Nun meine Frage ist es möglich die Datei wieder Herzustellen.
    Habe die Datei als Anhang hinzugefügt.


    Mit freundlichem Gruß
    Burkert Benjamin