Beiträge von zollstock

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Zurzeit mache ich die Markierungen der Innenwände immer manuell auf die Montageschwellen.


    Gibt es eine Möglichkeit das diese immer gleich markiert werden? Am besten sollte man auch sagen können was. Also Welche Lagen.


    Zu Not mal schauen ob ich ein Kombielement hinbekomme. Damit das eventuell von alleine geht.


    Hat Jemand eine Idee?

    Also ich hab es mit der neuen Beta von heute bis jetzt nicht wieder geschafft das die Formeln verschwinden. Ich werde sobald es wieder vorkommt hir wieder reinschreiben.

    SO ich hab jetzt alles Datein mal verschoben gehabt. Hat jetzt so 3 Tage wieder alles geklappt. Jetzt fängt es wieder an. Gerade fängt es im HRB Editor an das die Formeln wieder nicht mehr angzeigt werden. :frowning_face:

    Also das verhalten ist so:


    Mann startet das Programm und mach eine dialogbox auf egal welche.


    Dort ist die Zeile Grün. Klickt man auf den Formeleditor steht die Formel drin.

    Das wars dann auch ab Jetzt steht bis zum nächsten Neustart keine Formel mehr drin.

    Auch wenn ich eine eingebe und danach wieder reingehe ist keine Formel mehr zu sehen. das Feld ist aber immer grün. Wenn ich jetzt eine Zahl reinschreibe und das Feld Rot wird, ist es nach dem Löschen wieder grün und richtig berechnet.

    Also ganz versteh ich nicht wie du das meinst.


    Wenn ich die Lage -3 mit 41mm eingeben und die Platten mit 41mm. Dann wird aber auch nur 41mm Tief gesägt obwohl die Platte ja 63mm hat. Oder versteh ich jetzt deine Aussage falsch.


    Was ich auch noch überlegt und probiert habe ist.


    Die Lage -1 als Folie zu übergeben und die OSB der Lage -1 zuzuweißen. Dann kommt auch alles auf der Brücke an aber die Fräßung für die OSB ist dann 0mm Anstatt 22. Es wird wohl immer nur die Lagendeicke berücksichtigt und nicht was die Platte wirklich hat.


    Zumindest nicht wenn sie Dicker ist. Wenn die Lage zb 40mm Hat und ich eine 20mm Platte eingeben wird auch nur 20mm Tief bearbeitet. Wieso geht das dann nicht auch andersrum?

    Wir haben auf der Ständerlage 2 Verschiedendicke Platten im Sockelbereich.


    Jetzt dachte ich mir ich löse das so:


    Wandaufbau

    0 Ständer

    -1 22mm OSB

    -3 41mm Holzfaser


    Die Platte in der Lage -3 ist aber 63mm Also -1+-3


    Da wo keine OSBplatte ist soll die Holzfaser ja auf dem Ständer liegen. Die Eingabe im HRB ist kein Problem. Aber bei der Weinmann wird jetzt immer nur 42mm Tiefe zugestellt obwohl die Platte 63mm Hat.


    Der Hacken Dicke Platten mit Lagendicke Übergeben brachte auch nichts wenn ich diesen Rausgemacht habe.


    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

    Also ich hab eben alles versucht. Er schreibt mir immer alles in Feld 1 egal wo ich es in den Maschinendaten eingebe.


    Nur wenn ich bei 1-4 zb einfach eine Null reinschreibe. Und dann bei 5 die Variable klappt es.


    die Attribute davor düfen bei mir nicht leer sein. Sonst geht das irgendwie nicht

    Wenn ich bei der HRB Belegung einen Verschneidungssatz auswähle. Kann es sein das dann immer nur die Bauteile aus der Wand berücksichtigt werden?

    Leider werden die Bauteile aus Anschließenden Wänden nicht berücksichtigt.


    In meinen Fall habe ich einen T-Stoß wo sich die beiden Rähme treffen. Die OSB muss jetzt allso ausgestanzt werden. Das macht der Verschneidungssatz aber nur über Dicam und nicht wenn die Einstellung bei der Wandbelegung angeben ist.

    Wir haben einen von Hubtex Elektro 4,5 Tonnen mit 3,60 Gabelbreite. Das Gerät ist Top. Das Fahren macht damit einfach nur Spaß Richtung wärend der fahrt zu änder von Längs auf Quer klsppt ohne Probleme. LKW Abladen ist ein Kinderspiel. Diagonal schräg raus geht damit super.


    Auf dem Hof hat die andere Firma 2 Rote 3 Rad Stapler vom Combi. Naja im Stand von Längs auf Quer umstellen ist so eine Sache. Der Hof ist etwas Schräg. Beim Umstellen von Längs auf Querfahrt werden die Bremsen der Vorderräder geöffnet und das Gerät dreht weg. Schön ist anders.


    Am besten schaust dir beide die Geräte mal an. Wir waren in Fulda bei Hubtex und wollten dann keinen anderen mehr.

    Servus,

    Die Möglichkeit gibt es ja mitterweile.

    Leider wird bei mir das nicht in das Richtige Feld geschrieben.


    Ich habe ich den Maschinendaten in Feld 5 eine Variable eingeben. Die kommt im Cambium auch an. Nur leider in der Nummer 1 und nicht in der 5