Montageschwellen mit Innenwänden automatisch Markieren

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Zurzeit mache ich die Markierungen der Innenwände immer manuell auf die Montageschwellen.


    Gibt es eine Möglichkeit das diese immer gleich markiert werden? Am besten sollte man auch sagen können was. Also Welche Lagen.


    Zu Not mal schauen ob ich ein Kombielement hinbekomme. Damit das eventuell von alleine geht.


    Hat Jemand eine Idee?

    Gruß
    Benjamin

  • Kombielement hätte ich jetzt auch gesagt, wie vollautomatisch das geht könnte ich jetzt auch nicht so erzählen. Das müsste ja im HRB-Vorlauf losgehen.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Ja für den HRB könnte ich einen Beschlag erstellen der bei einem T-Stoß die Markierungen erzeugt. Aber es gibt ja auch Wände die nicht die Außenwand treffen. Diese möchte ich aber auch gerne markieren. Und wenn die Wandnummer noch automatisch mit dazugeschrieben wird, wäre natürlich noch besser.

    Gruß
    Benjamin

  • Schau mal ob du mit der Einstellung im Markierungsassistent "Lage 0 von angrenzenden Waänden auf Schwelle und Rahm" nicht schon das bekommst was du brauchst

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Schau mal ob du mit der Einstellung im Markierungsassistent "Lage 0 von angrenzenden Waänden auf Schwelle und Rahm" nicht schon das bekommst was du brauchst

    Ne leider nicht das Erzeugt leider auf der Montageschwelle keine Striche nur Schwelle und Rähm werden da Markiert.

    Gruß
    Benjamin

  • Die Lage 0 ist nicht immer praktisch. Besser wäre wenn man auch die Kernlagen einstellen könnte. Das selbe gilt auch für die Mauerrisse.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!