Beiträge von Sven Schulz

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hi Carpenter,


    Ich habe auch schon Probleme damit gehabt.
    Das lag bei mir an den gestrichelten Linien. Habe sie alle auf durchgehend gemacht und dann klappte es.

    Ja, danke Herr Neumann!


    Ich habe es nocheinmal probiert, aber es wird sich an den Lagen der anderen Wand orientiert, und dementsprechend in der Flucht auch angeschnitten. Das ist dann eben bei 45 ° auch ein Abschnitt von 45 °, egal ob ich die vordere oder hintere Kante bestimme.


    Da es für mich nicht so wichtig ist, (ich muß so lediglich Linien der Schmiege im Plan wegnehmen) kann ich da so auch gut mit leben. Bei der maschinellen Produktion wäre das schon wichtiger schätze ich.

    Also das Rähm und die Schwelle dringen nicht durch, sie hören am letzten Punkt auf, und werden dann kürzer. (Foto) Ist ein Rechtwinkliger Abschnitt dann möglich, am letzten Punkt der Hölzer? Quasi Bündig mit dem letzten Ständer?

    Hallo zusammen,


    ich hab folgende Frage:
    Ich arbeite mit dem HRB-editor, und möchte gern meine Eckverschneidung ändern. Wenn mann Ecken hat, die nur 45° sind statt 90 ° sind, verschneiden die Rähme und Schwellen in Gegenseitiger Flucht (Siehe Grafik). Ich hätte sie aber gern am Wandstoß gestoßen. Gibt es da irgendwo eine Einstellung im HRB-Editor? :question_mark:

    Na da wollen wir doch nicht gleich wegen so etwas das ganze Zeichnungsprogramm schlecht machen oder? 8O


    Ich hab das bei mir allerdings auch ab und zu, daß das Programm meine DXF-Zeichnungen nicht richtig einließt, d.h. wenn dort Kreisabschnitte (Bögen) gezeichnet sind, dann übernimmt das Programm genau den anderen Kreisabschnitt, als den in der DXF abgelegten. Und wenn man dann in der DXF die Dämmungsschraffur hat, ergibt das ein ziemlieches durcheinander. Aber man kann die DXF ja ausschalten... ;)

    Hi!
    Danke Herr Neumann!
    Das war also die Kleinigkeit, die auch mir gefehlt hat bei der Planvorlagenerstellung. Ging mir aus der "Neues"... auch nicht ganz hervor, daß man die Layer per Hand eingeben muß.
    :?

    Hi,
    bin mir nicht sicher, aber ein versuch kann nicht schaden:


    Versuche mal aus dem Verseichnis Dietrichs\Winvor\Ger\ die Datei ToolPlan.vor von der CD in dein Verzeichnis zu kopieren, dann könnte es klappen. hat mir jedenfalls schon mal geholfen. Aber mache dir lieber eine Sicherheitskopie der existierenden Datei. Bei mir ist der Befehl den du meinst dort so gespeichert: 24=0,4,cibmerba, ,40535 .
    Vielleicht kannst Du den Befehl auch per Hand in die Datei einfügen.


    Also ein versuch sollte nicht schaden.

    Moin,


    hab da ein Anliegen:


    Ist es möglich, das man bei der Ablage der Wandpläne in der Wandkonstr. die Öffnungsbeschriftung mit ablegen lassen kann, ohne das Häckchen bei der Wandkontur zu machen? Bei mir zeigt er die Öffnungsbeschriftung erst an, wenn die Wandkontur mit abgelegt wird.
    :question_mark:

    Hallo,


    Die Decke habe ich tatsächlich mal verkehrt bestimmt, jedoch ist es in diesem Fall anders. Die Fläche, die ich meine sind z.B. beim typischen A-Dach die Dachschrägen, die UK-der Zangenlage, wobei die Zangenlage oft noch einfach manuell auszurechnen ist. Also die Dachschrägen, und wieder die Frage, ob man da vielleicht etwas über die Vordachfunktion machen kann.

    Danke schnipie, das habe ich auch schon mal gemacht. Mein Problem ist, bei den Dachflächen benötige ich die Ausgebaute Fläche, und nicht die gesamte Fläche mit Dachüberstand und Spitzboden z. B.?