Beiträge von doug

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen,
    vielen Dank, jetzt habe ich den Bogen raus, ich hatte gánz vergessen, daß man im Dachtragwerk parallel zur Fläche schneiden kann ](*,) anschließend kann ich ja noch einen Lotschnitt im Dicam setzen. Der Tipp von Herrn Neumann geht auch :applause:

    Hallo Master,
    länger abschneiden ist kein Thema, wo oder wie soll ich den auf OK Sparren schneiden, im Dicam oder im Dachtragwerk, ich habe momentan irgendwie eine Denkblockade 8O 8O

    Hallo zusammen,
    bitte haltet mich nicht für blöd, aber ich habe ein kleines Problem mit einem BV. Die Pfetten die aus der Dachfläche herrausschauen bekomme ich nicht auf OK Sparren abgeschnitten. Ich ahbe im Dicam schon herumprobiert, aber ich bekomme es nicht hin :oops: :oops: . Zur Erklärung habe ich ein kleines Bild angehängt!

    Hallo Herr Neumann,
    ich hatte schon an die Hotline eine Mail geschickt, bezgl. dieser Geschichte. Ist diese Version eine Beta oder bekommen die normalen S-B Kunden die Version auch schon? Wenn ja, dann hätte ich gerne so eine, weil bald steht ein BV an, wo diese Pfettenköpfe zum Einsatz kommen. :lol: :applause:

    Hallo zusammen,
    kann ich an einer schräg abgeschnittenen Pfette ein konvexes oder konkaves Profil anhängen? Auf der Messe hat man es mir gezeigt, dort wurde es in der Version 4.08 erstellt, ich arbeite mit der 4.07.
    Zum Verständnis noch als Erläuterung: Der Ortgang ist nicht winklig zur Traufe und die Pfettenköpfe sollen parallel zum Ort abgeschnitten werden, dabei soll dann dieses Profil erzeugt werden. :question_mark: :pray:

    Danke für den Tipp Herr Neumann,
    so habe ich bei den letzten Bvs die Sachen eingegeben, lag ich also doch richtig!

    Hallo zusammen,
    ist es für irgendwann mal geplant, die Zangen in der Dachkonstruktion verschiebbar zu machen, oder ist es am besten, die ganze Geschichte in der Decke einzugeben?

    Hallo Herr Schwarz,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Giebelsparren ist nur 5 Grad geneigt und der Grundwinkel ist auch nur 20 Grad, ich denke, da sollte es funktionieren. Einfach sensationell, was man mit den 4- Achs MAschinen in Kombination mit Dietrichs machen kann !!!
    Im Übrigen, ich habe eine Newsletter heute bekommen, wo ein Gratsparren einen Eckstichkopf gefräst bekommt. Geht das auch auf die 4 Achser K2 raus? Wenn ja: :applause: :applause: !!!

    Hallo zusammen,
    ein kleines Problem. Ich soll für eine andere Firma eine AV machen, dabei müßte ich an einem schrägen Giebelsparren einen Zapfen konstruieren. Die restlichen Sparren hänge ich mit Schwalbenschwänzen in eine abgegratete Firstpfette. Kann ich diesen schrägen, verkanteten Zapfen an die K1 übergeben, normalerweise bräuchte man dafür das 5- Achs Aggregat zur Bearbeitung, aber Dank Dimas geht es auch auf die K2, ob es auf die K1 geht, weiß ich nicht!
    Ach so, es geht um den Firstpunkt an einem Pultdach!

    Hallo Herr Schwarz,
    jetzt machen Sie mich aber neugierig, was haben sie denn da schönes Neues?
    Sind Sie auch auf der Messe? Ich würde Sie dann auch gerne mal persönlich kennenlernen, Sie sind ja mein zuständiger Aussendienstmitarbeiter!

    Hallo zusammen,
    eine kleine Frage? Sínd demnächst wieder ein paar Kurse speziell in Dicam und Maschinenübergabe geplant, oder gibt es von der Fa. Dietrichs ein paar Kursunterlagen über diese Geschichten, da das Handbuch zwar sehr informativ ist, aber so ein paar Anwenderbeispiele aus der Praxis doch immer mal helfen können! Bis jetzt habe ich mich immer durcharbeiten können (auch mit Hilfe des Forums), aber wie oben schon gesagt.................... :lol: :light_bulb::question_mark:

    Hallo zusammen,
    das Problem hatte ich auch letztens, es ging um ein Dach mit Aufschieblingen. Die Konturen lagen da übereinander und ich konnte nicht mehr die Kontur der Aufschieblinge markieren, es hat imer nur die Kontur des Hauptdachs markiert. :question_mark:

    Hallo Master,
    das hatte ich auch alles so gehabt, ich dachte, da wäre was spezielles dabei herausgekommen, aber das stimmt alles was Du dort angegeben hast. !!! Ich frage nur deshalb noch mal nach, weil ich gesehen habe, was Du mit dem Programm so alles anstellen kannst :applause: