Beiträge von Kurt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Von der Firma HILTI hatte ich schon zweimal einen Tachymeter POS 18 probieren dürfen und bin von dieser Technik so sehr überzeugt, daß ich mir jetzt den POS 15 zugelegt habe (inkl. Hilti Software).
    Ich bin quasi noch blutiger Anfänger aber die Aufmassmethode wie von Matthias Schwarz beschrieben erscheint mir (zum jetzigen Zeitpunkt) sinnvoll. Ich benutze ein zweites Stativ mit einer 3-Schichtplatte als Tisch einem Koffer mit Laptop drauf und zeichne direkt mit dem Tachymeter in Dietrichs, mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Bei unfreundlichem Wetter und vielen "Neustationierungen" habe ich auch über Punkteliste gearbeitet, aber die Nachbearbeitung dieser Punktewolke war "gefühlt" der Hammer, trotzdem war ich schneller als mit Disto + Winkellaser ...
    Eine Große Hilfe war für mich die Funktion "Schnurgerüst" damit kann man Bodenplatten (DXF Lageplan) nach Grenzpunkten einmessen & abstecken, hierzu ist allerdings ein 2. Mann nötig.

    ... und genau das stelle ich mir ziemlich spannend vor wenn s wirklich Alltag ist, aber egal kann ja jeder so machen wie es für ihn passt ;) .


    Wahrscheinlich, könnte es daher kommen weil jeder Dongel was Anderes im Programm freischaltet, Deckenkonstr, Wandkonstr, Dicam, HRB-Editor ....