Beiträge von hoschi100

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ist es denn überhaupt Sinnvoll die Beschläge wie zb. Sparrenpfettenanker, Balkenschuhe usw einzugeben, ich würde das nur für die Materialisten benötigen.
    Das hängt Natürlich auch mit der Schnelligkeit der Eingabe zusammen, denke ich.

    Kann man irgendwo nachlesen bzw. gibt es ein Tutorial wo man nachvollziehen kann wie man Sparrenpfettenanker usw. in DICAM an Bauteilen zb. Zangen und Pfetten Platzieren kann.


    M.f.g.


    Hoschi100

    gesucht für den Abbund eines Dachstuhles für ein Einfamilienhaus inklusive Lieferung zur Baustelle (in der Nähe von Scheeßel)
    ca. 470lfdm Abbund
    ca. 6m³ KVH-NSI


    Arbeitsvorbereitung ohne Maschienenansteuerung würde ich machen.


    Bedarf ca. KW49 2016


    Bitte um Antworten, gerne auch per PN


    M.f.G.


    Hoschi100

    Wieso kann ich auf einem Rechner unter "Seite einrichten" wählen ob ich "Adresse und oder Adresse und Legende" einstellen will, und auf einem anderen Rechner kann auch noch zb. "Keiner" wählen. Dann steht Oben gar nichts in der Zeichnung (so wird es manchmal gewünscht).
    Auf beiden Rechnern ist die Vers. 15.05 Installiert.


    M.f.G.


    Hoschi100

    Sobald ich eine dwg oder eine Grafik-Datei Importieren will schmiert das Programm auf meinem Notebook ab.
    Sowohl im Grundriss,Tragwerk, Dachausmittlung als auch im Planprogramm, Programmversion 15.05.
    Bei allen Projekten.
    Sogar schon eine Neuinstallation durchgeführt, hat irgendeiner eine Idee ?
    64Bit vers. und Windows10


    M.f.G.


    Hoschi100

    Ich versuche leider schon seit Jahren vergeblich meinen Chef von DICAM zu überzeugen (als Handabbinder kann man ja auch noch einiges per Hand erledigen), dann wird das mit der Maschienenübergabe sicherlich nichts....
    Ohne DICAM meinen Erachtens sowieso witzlos.
    Aber ich werde mir das demnächst mal bei dem Abbundzentrum angucken.

    Es geht darum das ich Projekte die ich erstelle, mitunter an ein Abbundzentrum weitergebe die es dann für uns Abbinden. Dann möchte ich es gerne so haben, wir wir es sonst bei uns wenn wir es selber Abzimmern (Handabbund) packen.
    Deswegen möchte ich die Projekte gerne so vorfertigen das der externe Eingriff so gering wie möglich ist.

    Danke für die Antworten, damit ist mir schon ein wenig geholfen.
    Ich hätte noch ein paar Fragen mehr:


    - Wenn man in der Sortierung Dachflächenweise einstellt hat das direkten Einfluss auf den Abbund der Maschine ? zb. das man die Holzpakete Dachflächenweise packen kann.
    Oder könnte man im Vorwege Abschnittsweise Nummerieren, damit man die Holzpakete so hin bekommt wie man es haben will.

    Moin moin,
    ich bin nun auch auf Windows 10 umgestiegen.
    Leider funktioniert jetzt mein fast "neuwertiger" HP Designjet 100 nun nicht mehr.
    Ich habe bis jetzt keinen passenden Treiber gefunden, hat irgendeiner von euch eine Idee ?
    Voriges Betriebssystem Windows 7


    M.f.G.


    Hoschi100