Beiträge von Linus

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Deshalb sollten auch die die kein DICAM haben ihre Lösungen hier rein stellen.
    Damit die andern (grün usw.) auch sehen was Standart ist, und die die kein DICAM haben auch Lösungen bekommen.
    Soll nicht heißen das DICAM ein Spielzeug ist.

    Wenn wir schon bei den Zangenbohrlöchern sind, könnte man bei dem Befehl Überblattung nicht auch ein Bohrloch einfügen, so wie beim Endblatt?


    Wenn man nämlich kein Dicam hat kann man bei einer Schleppgaupe keine Löcher im Hauptdachsparren erzeugen.
    Beim DTW Klassik wurden diese Löcher übrigens automatisch erzeugt.

    Was der Planer da geschieben hat funkioniert auch ohne DICAM.
    Im DTW die Sparren mit dem Befehl überblatten mit dem Rähm verbinden. Da bekommst du sogar ein Nagelloch mitgeliefert.

    Weiß jetzt nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde, aber es wäre nicht schlecht wenn man den Winkel zwischen zwei Linien auch messen könnte.

    Ich hab keine Ahnung was ich da gemacht habe, bei einem neuen Projekt funktionierts. Habe jetzt im alten Projekt die Deckenfelder neu gemacht und hier gehts jetzt auch.
    Ist mir ein Rätsel.


    Danke für die Auskunft und nix für ungut.

    Ich meine ja, wurden bei der ersten Eingabe ja auch richtig positioniert.
    Nur eben bei der Höhenänderung des Deckenfeldes werden die Träme nicht mit verschoben.
    Eine Frage noch, müßen die Balken die 500er Nummern haben?

    Das mit den CAD Systemen stimmt nicht.
    Habe auch AutoCAD mit ACAD-Bau als Aufsatz und hier werden Bemassungen und Texte auf automatische Layer erzeugt. Die Layereinstellungen werden im Bemassungs/Textstil eingestellt.
    Auch die Schraffuren werden automatisch auf einen Layer gelegt.
    Allerdings wenn der Layer nicht paßt muß man dann manuel die Elemente auf die richtigen Layer legen.

    Hallo


    Ist es denkbar, daß sich die manuelen Änderungen einer Dachfläche nicht verabschieden wenn man die Dachflächen neu berechnet. Zuminderst nicht die, bei denen sich durch eine Neuberechnung nichts ändert.
    Hab gerade so einen Fall, die Dachflächen Verformung mühsam gemacht, und jetzt kommt der Bauherr drauf, daß da noch so ein Dach ran soll. und jetzt wieder alles von vorn.

    Danke für die Antworten


    Im Google hab ich auch schon gestöbert. Meine Frage hat schon einer Erfahrung damit, weil im Google steht nicht wirklich was brauchbares.

    Hallo


    wenn man eine bei einer freien Wand ohne Ausführung einen negativen Referenabstand eingeben will, so geht das nicht!


    Fehlermeldung: falsche Referenzachse

    Hallo,


    ist mal vorgesehen die Dachneigung, oder Neigung der Hölzer zur Waagrechten, im schnitt anzuzeigen?


    Auch die Sparrenlänge wäre nicht schlecht wenn die bemaßt wird, vielleicht mit den Kerven mitbemassen.


    Bei der Gelegenheit, mir ist aufgefallen, daß bei einer Pfettenänderung die Kerven nicht mehr automatisch neu berechnet werden.