Beiträge von Linus

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ich glaube, daß die Anzahl der Layer nicht ausschlaggebend sein sollte, sondern die Brauchbarkeit.
    Und ich finde Texte auf eigene Layer zu legen keine schlechte Idee.

    Hallo Carver,


    hatte früher die gleiche Fehlermeldung sehr oft.
    Bei mir lags aber am Arbeitsspeicher, auch wenn noch genügend Arbeitsspeicher angezeigt wurde.
    Mein Computerfachmann hat mir dann den Arbeitsspeicher erhöht und den Rechner zusammengeräumt. Nachher ist der Fehler nur mehr selten aufgetretten.
    Mittlerweile habe ich einen neuen Rechner mit nochmehr Arbeitspeicher und die Fehlermeldung ist ganz verschwunden.
    Vielleicht läuft ein Program mit hohen Arbeitsspeicherverbrauch im Hintergrund oder sowas.
    Welches Betriebsystem hast du eigentlich? Vielleicht liegt es an dem?

    Ach ja? wieder etwas dazu gelernt.


    Mit dem Zoom meinte ich außerhalb eines Befehles, aber jetzt fällt mir es selber auf, blöde Idee und nicht notwendig.


    Vielleicht doch ein bischen zuviel Fasching/Karnevall gefeiert.


    Das mit der +Taste wußte ich nicht.


    Also vielen Dank auch!

    Hallo zusammen,


    täusche ich mich da, oder hab ich da was falsch eingestellt?
    Bei mir werden Dachkanten die an ein Mauerwerk angrenzen nicht als Wandanschluß erkannt. Bekomme hier immer einen Ortgang oder Pultdachabschluß.
    Früher ging das automatisch.

    Ich hätte sollen Deckenfeld statt Deckenplatte schreiben.
    Ich meine die Kamindarstellung im Sparrenplan. Hier wird nur die Öffnung dargestellt, wenn man kein Deckenfeld mit ablegt. Wenn man ein Deckenfeld mit ablegt wird der Kamin dargestellt.
    Meiner Meinung nach, wäre es besser den Kamin (den Kaminkörper) mit dem Geschoß darzustellen.


    Und wenn wir schon bei dem Thema sind, sollte die Auswechslung in der Sparrenlage nicht auch in der Sparrenlage eingestellt werden und nicht schon bei der Kamineingabe?

    Hallo,


    warum wird der Kamin im Sparren-Pfettenplan nur dann dargestellt wenn man die Deckenplatte mit ablegt?
    Sollte das nicht auch ohne Deckenplatte funktionieren?

    Hallo nochmal,


    warum kann man die Referenzachse nicht ändern?
    Wenn man den ganzen Bau eingegeben hat und es ändert sich etwas in den Schichtstärken sollte man doch dei Referenzachse auch ändern können.
    Für jede Änderung eine neuen Wandaufbau machen ist doch auch keine gute Lösung oder.
    Vorallem bei Umbauten kann es sein, daß die Referenzachsen bei faßt jeder Wand anders ist.

    Hallo,


    kann man den Abstand R der Referenzachse bei den Wänden bearbeiten.
    Die Schichtdicken kann man ändern, nur den Wert R nicht, dabei ändert sich ja auch meistens die Referenzachse.

    Hallo,


    kann man eigendlich einer Wand keine Textur zuordnen? Wenn ja, wie?
    Ich brauche manchmal den Wandkörper, aber die Textur nicht. Ich weiß schon das man über den Filter so etwas steuern kann, aber wenn viele Wandkörper vorhanden sind ist aus- bzw. einschalten der Wände die man nicht braucht mühsam.

    Naja, ich meine im Modul Deckenfeld gibt es keine Auswahlmöglichkeit der einzelnen Deckenfelder wenn mehrere im gleichen Stockwerk sind.
    Und wen da welche übereinder liegen, aus welchem Grund auch immer, ist es schwer die richtige Decke zu finden.

    Hallo Zusammen,


    ich habe in einem Stockwerk mehrere Deckenfelder, teilweise liegen diese übereinander (Deckungsgleich aber mit verschiedenen Höhen), jetzt ist es bei der Auswahl in der Deckenfeldeingabe schwierig das richtige Feld zu erwischen. Besteht da die Möglichkeit hier eine Liste, wie bei der Wandeingabe, zur Auswahl einzufügen? Wäre auch nicht schlecht wenn man eine Kurze Info wie bei den Profilen einfügen könnte.
    Kann man sich bei der Optimierungsliste eigendlich auch nur die Bestellliste ausdrucken lassen, ohne das man in den Druckmanager von Windows muß?

    Hallo Zusammen,


    hat das eigentlich einen Grund, daß man im DTW die Zangen nicht mit den Pfetten verknüpfen kann? Im Profil gehts doch.