Beiträge von cjd-holzwurm

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo RedGre, hallo Planer,


    der Scherzapfen bzw. seine "Zwischenfunktionen" sind wirklich was für
    DICAM-profis wie Ihr Zwei. Bis jetzt hänge ich noch in den Seilen, aber vielleicht "schnaggelts" ja auch mal bei mir. :?
    Den Aufrufen innerhalb kurzer Zeit nach scheint das Thema ja einige zu interessieren. :lol:
    Vielleicht darf ich auch einmal was in die Wunschliste bei Hr. Neumann eintragen: ein beliebig langer, schräger Zapfen mit passendem (nicht winkligen) Loch! :pray:

    Hallo Linus,


    wegen den Hilfslinien kann ich Dir auch nur recht geben.
    Ich bin zwar keiner mehr, arbeite aber sehr viel mit Lehrlingen; :roll:
    denen ich ab-und an auch Dietrich´s näher bringe.
    Leider genehmigt uns unser Chef nur schwarz-weiss-Laser. :smiling_face_with_horns:

    Vielen Dank Euch Drei!
    Werde mich gleich an die Arbeit machen.
    Ja blöd ist schon, daß die "blauen" Zapfenlöcher immer rechtwinklig
    ausgestemmt werden; sonst wär´s wirklich kinderleicht.

    javascript:emoticon('[-X') Na, na, manchmal ist man halt blind. Wenn dann das Forum weiterhilft, ist es doch auch gut.
    _________________
    Mit freundlichen Grüßen,
    Joachim Neumann


    :roll: :roll: :roll:


    Hallo Herr Neumann,


    Sie reagierten auch schon mal so.

    Danke Ihr zwei, muß ich wohl überlesen haben. :oops:
    Hoffentlich geht´s uns heute Abend besser wie den Schweizern
    -gut gespielt und trotzdem verloren.

    Vielleicht ist Einer nicht EM-süchtig und kann mir helfen. :face_with_tongue:
    In der Planablage kann die Stabkennzeichnung z.B durch Lfd.Nr
    -wahlweise am Stabanfang oder Stabmitte voreingestellt werden.
    Wenn ich jetzt beispielsweise ein Andreaskreuz ablege, steht die Nummer jedesmal in der Bearbeitung und wird teilweise verdeckt.
    Könnte man nicht die Kennzeichnung z.B 0,20 in Achsrichtung vom Stabanfang aus verschieben :question_mark:

    Hallo Woodwurm,


    schön daß wir jetzt auch englischsprachige Würmer im Forum haben. :lol: =P~
    Aber im Ernst; ich kann Deiner Meinung nur zustimmen. Allerdings bin ich skeptisch, ob wir da in Berlin was auf die Beine stellen können. Wir Handwerker sind doch so in unser Alltagsgeschäft vertieft, dass wir gar nicht merken, wie uns "die Theoretiker" schon in den Sack gesteckt haben.

    Hallo Hölzerner 1959,


    ich möchte ja Planer nicht vorgreifen;
    aber seine Lösung ist aus der Sicht des Statikers meistens die einfacher und bessere Lösung.

    :roll: Witze, die an unseren OP-Tischen erzählt werden ;)
    Der badische Wunschfernsehsender plant eine aktuelle Reportage unter dem Titel: "Wie lebt es sich im Altersheim"! Die Redaktionscrew samt Filmteam schwärmt aus und findet auch ein nettes Heim am Rande der Stadt. Der Heimleiter ist sofort Feuer und Flamme und schickt das Team zu Herrn Schmitt auf den Wohnbereich 2, Zimmer 311.
    "Grüß Gott, Herr Schmitt, wir würden Sie mal gerne über Ihr Leben hier im Altersheim befragen, wäre das möglich?" Ja selbstverständlich, kommen Sie nur herein." -Film läuft, Ton ab: Herr Schmitt, wie beginnen sie den Ihren Tag? Ja morgens muß ich erst mal scheissen und.--Halt Herr Schmitt, wir sind doch hier im Fernsehen, da können Sie das nicht soo formulieren; das heißt:
    Ich habe Stuhlgang oder ich defäkalisiere. Herr Schmitt, die Zweite:
    Ja also morgens habe ich erst Stuhlgang, dann schiffe ich... .Halt Herr Schmitt, wir sind doch hier im Fernsehen, das heißst urinieren oder Wasser lassen.
    Herr Schmitt, die Dritte: Ja also morgens habe ich erst Stuhlgang, dann lasse ich Wasser und dann schwinge ich mich aus dem Bett!! :face_with_tongue::face_with_tongue: :oops:

    Hallo Herr Neumann,


    danke für die schnelle und kompetente Antwort; sogar am Vatertag :face_with_tongue:
    Warum werden die Stäbe erst überblattet, wenn sie an beiden Enden durch Zapfen od. ähnlichem angeschlossen sind? Muß ich dann die Bearbeitungen erst wieder einzeln löschen, wenn die "Streben" einfach an die Längshölzer angeschnitten werden sollten?

    Das ist ja mein Problem. Sobald ich den Stab positioniere, wird er entweder angeschnitten oder er endet rechtwinklig am Schnittpunkt der Stabachse mit der Aussenkante des zweiten Bauteiles???