Beiträge von cjd-holzwurm

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Planer,


    alles klar; ich zähl´schon zuder etwas älteren Sorte, da kommt das Du beim zweiten Anlauf. Hast aber recht.


    CJD ist die Abkürzung für Christliches Jugenddorfwerk Deutschland.
    In einem seiner BBW´s versuche ich jungen Leute den Spass am Umgang mit Holz und im Speziellen das Verzimmern desselben zu vermitteln.


    Mit Dietrich's geht das jetzt ja fast wie von selbst :grinning_squinting_face:


    Gruß ins Rheinland


    cjd-holzwurm

    Hallo Planer,


    ich verfolge mit Interesse schon länger Ihre Beiträge, die mir beim Umgang/Anwendung von Dietrichs schon öfters hilfreich waren.
    Wie lange hat denn die Konstruktion Ihres schönen Ostergrußes gedauert?


    Wirklich toll!


    Österliche Grüße aus Baden


    CJD-Holzwurm

    Hallo liebe Moderatoren,


    ich arbeite in unserem BBW mit Dietrichs -womit denn auch sonst- in der Ausbildung unsere Ausbaufacharbeiter und Zimmerer. Neben den guten Schulungen mit Hr. King :light_bulb: nutze ich vor allem das prima arbeitende Forum.
    Echt klasse Leute dabei.
    Was ich vermiss ist ein neuer Spezial Hotline Tipp. Oder hat sich seit
    Oktober 07 nichts Interessantes mehr bei Euch getan; glaub ich ja nicht. ;)


    Trotzdem ein schönes Osterfest


    CJD-Holzwurm

    Hallo Teak 35,


    nach oben "muß" sogar Luft sein. Ich erinnere an tangentiales und axiales Schwindmaß.
    Meinen Azubi´s bringe ich bei: Loch 5 mm tiefer als Zapfenlänge.


    Gilt das bei Euch nicht?


    Gruß aus dem Schwarzwald


    CJD-Holzwurm

    Hallo Teak 35,


    nach oben "muß" sogar Luft sein. Ich erinnere an tangentiales und axiales Schwindmaß.
    Meinen Azubi´s bringe ich bei: Loch 5 mm tiefer als Zapfenlänge.


    Gilt das bei Euch nicht?


    Gruß aus dem Schwarzwald


    CJD-Holzwurm

    :roll: Eigentlich sollte das ja jeder Holzwurm schon im ersten Lehrjahr verinnerlichen; zwecks Schwindmassen und so.
    Ich habe bisher halt einfach die Plancad-Unterweisungsunterlagen dementsprechend ergänzt.
    Wenn´s aber natürlich vom Programm gleich mit berücksichtigt
    oder so geschaltet werden könnte, wäre natürlich nicht schlecht. ;)


    Gruß aus dem Schwarzwald


    CJD-Holzwurm

    Der_Planer: Den mit Abstand besten und umfangreichsten Online-Übersetzer speziell für Zimmerer-Fachbegriffe habe ich hier gefunden:::
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen; auch wenn bayrisch oder Kölsch noch nicht eingebunden sind. Übrigens würde dann auch noch das symbadische Badisch fehlen.


    Herzlich grüsst der Holzwurm aus dem Schwarzwald

    Hallo Hr. Neumann,
    Hallo Hr. Lienhard,


    bin gerade beim Stöbern auf Eure Konversation über "Schnittdarstellungen" etc. gestoßen.


    Knapper können sich "Holzwürmer" wirklich nicht unterhalten :lol:


    Gruß aus dem Schwarzwald


    Bernhard