Beiträge von Hansa

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Werden die einzelnen Maße von Planprogramm als Maßketten erkannt? Wenn ja, können einzelne Maße über 5-5 (Maßketten addieren) zusammengefasst werden.


    Wenn die Maßketten nicht als Maßketten erkannt werden, können sie, meiner Meinung nach, nicht zusammengefasst, sondern nur neu eingegeben werden.


    MfG.
    Hansa


    Uups, 2. Sieger

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob die Dongles auch an externe Parallelschnittstellen funktionieren. Wenn ja, kann man - wenn man keinen Parallelanschluss mehr hat - damit Geld sparen, denn diese Schnittstellen kosten meist nur 30 - 40 Euro.


    MfG.
    Hansa

    Zitat von schnipie

    Hallo cyberframe.


    Im Menue unter Einstellung Pfade steht normalerweise das "alte" Verzeichnis. Und so muß auch dein Systemordner auch wieder heißen


    Frank Schnieders
    Da er das Programm nicht mehr starten kann, kann er sich auch die Pfade nicht anschauen.


    Cyberframe
    Es fehlt noch eine Änderung in der DHPDAT.INI die im WINDAT-Verzeichnis liegt. Hier muss in der 2. Zeile noch das neue Verzeichnis eingetragen werden. Diese Änderung ist aber mit Vorsicht durchzuführen - die anderen Zeilen sollten nicht geändert werden.


    Wenn das alles nichts hilft, sollte man das Programm neu installieren und als Installationspfad gleich den gewünschten Pfadname eintragen. Man braucht die von Dietrichs vorgesehene Vorgabe ja nicht übernehmen.


    MfG.
    Hansa

    Ich habe früher auch Antivir ohne Probleme benutzt. Die Probleme traten erst nach der Installation des neuesten Updates von Antivir auf. Nachdem ich das Programm deinstalliert hatte, war bei mir wieder (fast) alles in Ordnung.


    MfG.
    Hansa

    Hallo Herr Krause,


    Zitat von Jens Krause

    Hallo Sven-Schulz,


    verwenden Sie das Programm "Antivir".


    ich denke mal, es handelt sich hierbei um eine Frage und nicht um einen Hinweis, dass Sven-Schulz das Programm "Antivir" verwenden soll. Nach meinen Informationen kann dieses Programm die o.g. Probleme verursachen.


    MfG.
    Hansa

    Ich denke, man sollte die Funktion ruhig noch im Programm lassen. Bei uns kommt es ab und zu mal vor, dass Kunden nach alten Daten fragen, weil der Dachstuhl noch nachträglich eine Gaube erhalten soll oder das Dach erweitert werden soll.


    MfG.
    Hansa

    Hallo Klufti,


    bei mir bleibt der Luftspalt in der Version 5.05 nach der Neuberechnung erhalten, vorausgesetzt unter 1-7-7: Grenzwerte steht bei dem Luftspalt ein Wert der größer 0 ist.


    MfG.
    Hansa

    Weil dieses einfacher zu programmieren ist. Man braucht programmtechnisch nicht zu überprüfen, ob sich irgendeine Einstellung geändert hat, sondern fragt gleich nach, ob die Einstellungen gespeichert werden sollen.


    MfG.
    Hansa

    Hallo Planer,


    zoomen kann man in der Explosionsdarstellung schon: Mittlere Maustaste und Lupe+ oder Lupe- wählen. Aber es stimmt schon: das Wahre ist diese Darstellung nicht.


    MfG.
    Hansa

    Hallo Herr Neumann,


    warum steht eigentlich in der oberen Eingabebox bei der Dachneigung (N): 21,5° und rechts unten bei der Hauptdachneigung: 21200,00 ? Müßte hier nicht auch eine gültige Dachneigung stehen ?


    MfG.
    Hansa

    Man kann auch die für eine Optimierung nicht benötigten Längen mit einer 0 überschreiben oder aber mit einer gerade für dieses Bauvorhaben benötigten Länge. Diese Liste dann aber nicht abspeichern, sondern nur auswerten lassen. Wenn man die Optimierung wieder neu startet, sind alle vorherigen Längen wieder vorhanden und man braucht die "Original"-Liste nicht jedesmal neu einzugeben.


    MfG.
    Hansa

    Hallo Linus,


    wenn man als Länge nur die 5,00 m eingibt, wird die Optimierung so wie oben dargestellt auch ausgeführt und es bleibt beim oberen Beispiel ein Rest von 10 cm und beim unteren Beispiel ein Rest von 65 cm über. Aber vielleicht habe ich auch Deine Frage falsch verstanden.


    MfG.
    Hansa

    Hallo audi,


    wenn ich diesen Fall mal habe, erhöhe ich z.B. die Stabhöhe der Balkenlage um 1 mm. Dadurch erhöhen sich zwar etwas die cbm in der Holzliste - aber damit kann man leben. Wenn ich die Liste dann sortieren lasse, stehen die Balken zusammen untereinander.


    MfG.
    Hansa

    Das stimmt, Herr Neumann, aber mir geht es darum, dass ich die gesamte Liste markiere, dann bei Breite 3 % eintrage und das Programm die verschiedenen Breiten jeweils um 3 % erhöht. Dann das gleiche noch mal bei der Höhe und meine Bestellliste ist fertig.


    Jetzt muß ich für jeden Querschnitt erst die einzelnen Breiten bzw. Höhen neu berechnen, die Werte die die gleiche Höhe bzw. Breite haben markieren, die Werte dann ändern, den nächsten Block markieren, dann hier die Werte ändern, etc..


    Ich denke, die ganz oben beschriebene Lösung ist für den Anwender einfacher und auch die Fehlerquote beim Ändern geht gegen null.


    MfG.
    Hansa