Preisgestaltung externe AV

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo miteinander,


    aus aktuellem Anlass:
    in der Anlage ist eine Grundlage (*.zip mit Einzelbinderansichten als *.pdf & u.g. Kalkulationshilfe) für ein Angebot.
    Es fehlen allerdings die genauere Beschreibung der Stahlblechformteile (Sonderanfertigungen) und müssen im Zuge der Werkstatt/Abbundplanung auch mitgemacht werden. Dies ist zu berücksichtigen bzw. einzukalkulieren.


    Mich würde mal interessieren wie hierfür aktuell der Markpreis liegt, denn in den Augen des AG "ist da ja nicht viel dabei..." sprich ich bin "viel zu teuer" (was aber wohl eher damit zusammenhängt, dass er die AV gar nicht kalkuliert hat) bzw. welche Streuungen bei einem solchen Projekt -bei derzeitiger Auftragslage- auftritt.
    Es geht NUR um die AbbundPLANUNG, ohne Abbund und ohne Holzlieferung. Alle Holz-BT gehen auf eine Maschine (bis max. K2-900).
    Gegenstand des Angebots: perfekte AV; ohne händischer Nacharbeit der Holz-BT und ohne tel. Rückfragen nach Planversand; *.bvn "abbundfertig"; Ergebnisübergabe (=Pläne, Listen usw.) digital (*.pdf o.ä.); Pläne für eine Zimmerei; Abbunddaten für externen Abbund bei einem Abbundzentrum; Festpreisangebot, keine Nachverhandlungen oder -forderungen.



    Damit das Ganze nicht zu viel euerer Zeit in Anspruch nimmt, habe ich eine kleine Kalkulationshilfe -auf einen Dietrich's-Projektablauf aufgebaut- dazugelegt [als *.xls (MS-Excel) und *.odt (openoffice)].


    Das Ergebnis würde ich -natürlich anonymisiert- an dieser Stelle (und nur hier) veröffentlichen, so dass alle etwas davon haben.


    Wichtig: dies ist keine Ausschreibung für die Werkstattplanung des o.g. Bauvorabens!


    edit1: Rechtschreibfehler
    edit2: Grundlagenbeschreibung

  • Zitat von Der_Planer


    ...an PN und Foren-Email kann man keine Dateien anhängen...


    früher konnte man bei einer PN schon Anhänge mitschicken.
    trotzdem aber: "info (at) holzcon . net"

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Hallo Red Gre,


    ich habe mir deine sauber vorbereitete Kalkulationshilfe mal angesehen.
    Wenn man alles so detailliert betrachtet, kommen da natürlich hohe Kosten zusammen.
    Sicher lieferst du da auch AV der höchsten Anspruchklasse.
    (mit Handabbundplänen/Lasercut DXF etc.)
    Die Frage ist: braucht der Kunde das alles?
    Weiß der Kunde das zu schätzen?
    Oder muss es einfach "nur" laufen/funktionieren.


    Zeitlich 3Tage Arbeit (12 std/Tag)
    (keine Handabbund Pläne)

    MfG Bundaxt

  • hallo Frank,
    Die Halle steht mittlerweile, ich werde über den Verlauf, den geplanten u. tatsächlichen Aufwand über den Jahreswechsel was zusammenstellen.

    ______________

    Gruß


    RedGre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!