Programm lässt sich nicht öffnen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen


    ich habe gester den ganzen Tag mit dem Programm gearbeitet und das ohne Probleme.
    Als ich jetzt das Programm öffnen wollte, kam folgende Meldung.
    Auch nach einem Neustart war das gleiche Problem!

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich in einen Verzeichnisnamen ein Komma (,) im Namen hatte. Haben Deine Verzeichnisnamen irgendwelche Sonderzeichen ?
    Evt. hilft auch, wenn man die DHPMenue.vor (im Verzeichnis Winvor\Ger) umbenennt oder löscht.

    MfG.
    Hansa

  • das könnte sein, dass ich gestern in der Projektverwaltung bei Verzeichnissen Kommas gesetz habe.


    wie komme ich da hin, wenn ich das Programm nicht öffnen kann?


    ist ein Anruf bei der Hotline die beste Lösung??

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man weiß wie man das macht ist, das die schnellste Lösung.


    Ich habe das eben auch mal ausprobiert und das Programm lässt sich mit einem Komma im Verzeichnisnamen des zuletzt bearbeiteten Projekts tatsächlich nicht mehr öffnen. Ich habe aber auch festgestellt, dass es schon eine Meldung dazu an die Programmierung gibt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wenn man die Verzeichnisnamen, die ein Komma haben, per Hand umbenennt, muss man trotzdem die DHPMenue.vor löschen, weil sich das Programm sonst nicht starten lässt.

    MfG.
    Hansa

  • Vielen Dank, habs mit der Hotline und dem Forum wieder zum laufen gekriegt!
    die Kommas sind tatsächlich das Problem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!