SAT import

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,



    Wie wird das gehandhabt mit dem SAT import und der Sotierung?


    nach dem Einlesen ins DHP (import hat mir mein Aussendienstmitarbeiter Herr King gemacht) hab ich ja andere Nummern wie mein Kunde auf seinen Cad work Plänen auch die Zugehörikeiten fehlen mir im EKP wie wird das üblicherweise gemacht ?

    Schöne Grüsse aus dem Klettgau
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Üblicherweise macht man die Nummernvergabe (=Sortierung) in Dicam. Danach erst die Pläne.
    Dicam folgt bei der Nummerierung eigenen Regeln, eine Übernahme oder Zwangszuweisung vorgegebener Nummern ist nicht möglich.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Hallo 1martin5,


    das SAT Format ist leider nicht geeignet, um vollständige Informationen von einem Programm in das andere zu übertragen. Im SAT Format werden lediglich die Volumen beschrieben und deren Farbe angegeben.


    Eventuell ist das IFC Format besser geeignet um solche Infos mit zu übertragen. Das hat aber mit Sicherheit auch seine Grenzen, wenn z.B. die Sortierung im CADwork nicht für unsere Laufnummernverwaltung geeignet ist.

    Jens Krause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!