Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    wenn ich eine holzliste oder aufmass ausgeben will muss ich vorher meistens das word öffnen das ich keine fehlermeldung bekommen
    kann ich das irgendwie beheben :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi,
    hast Du Outlook geöffnet?
    Bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn Outlook geöffnet ist. Wir hatten diese Thema schon mal, ich kann es jetzt aber gerade nicht finden.

    Gruß Thomas

  • Ich habe den Beitrag gefunden. Leider im Beta- Bereich.
    Die Antwort dazu hatte Herr Gerhold geschrieben vielleicht wendest Du Dich mal an Ihn.

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort damals war folgende:


    Zitat von Martin Gerhold

    Hallo Thomas,
    es gab Probleme wenn das Baudatenprogramm WinWord öffnen wollte, aber WinWord schon in MS Outlook geöffnet war. (Man kann in Outlook zum Email schreiben WinWord als Editor einstellen, dann hat man allen Komfort beim Schreiben von Mails.)
    Das Baudatenprogramm such beim Rausschreiben von Listen, ob WinWord geöffnet ist. Wenn es in Outlook offen war (ich glaube sogar, nachdem Outlook wieder beendet wurde), hatte das Baudatenprogramm Probleme, WinWord zu öffnen und hat daher diese Meldung rausgeschrieben. Irgendwie hing der WinWord Task noch im Hintergrund, lief aber nicht richtig.
    Was man machen kann, ist dass man den WinWord Task - wie in der Meldung beschrieben- , "von Hand" schließt. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man auch den Rechner neu starten. Natürlich kann man auch die Flucht nach vorne antreten und WinWord richtig öffnen.


    Man kann natürlich auch Winword als Editor für Outlook abschalten. Für eine email benötigt in der Regel nicht den Funktionsumfang von Winword

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Joachim Neumann


    Man kann natürlich auch Winword als Editor für Outlook abschalten.


    Und wie stell ich das an :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo an Alle,


    benutze Star Office, muss allerdings auch immer erst Star Office öffnen, bevor ich eine Liste ausgeben möchte, ansonsten klappt es nicht.

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

  • @ Rouven:
    in deinem Fall gibst Du offensichtich als *.rtf aus. Wenn -wie von Ernst beschrieben- die Standardanwendung für diesen Dateityp richtig eingestellt ist, sollte Star- bzw. Open-Office autom. starten.
    die Listenvorlagen *.dot sind i.A. nicht mit s-office bzw. o-office kompatibel.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Zitat von Joachim Neumann

    1. Extras - Optionen
    2. Reiter 'E-Mail-Format
    3. Schalter 'E-Mail mit Microsoft Word xxxx bearbeiten' abschalten


    in dem feld kann ich nichts freischalten hab sämtliche varianten probiert die ich finden konnte
    wo ist der schalter :question_mark:

    • Offizieller Beitrag

    Bei audi ist die Option gar nicht eingeschaltet. Warum dann Winword geöffnet sein soll weiß ich nicht.


    Bei Thomas könnte es sein, dass der Rechner erst neu gestartet werden muss bis die neue Einstellung Wirkung zeigt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • es gibt auch für dich eine lösung audi, dazu solltest du deine fehlermeldung etwas detaillierter beschreiben.


    gruss bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!