Dietrich's PlanCAD-L

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, ich hab ein problem ich bin Zimmerer Azubi und wollte meine Hausaufgaben machen, nur hab ich folgendes problem:
    Ich möchte ein Sparren Profil Zeichnen nur bekomme ich keine schrägen Linien gezeichnet.
    Ich hab auch schon ein bisschen rumgestöbert und bin öfters auf das dropdown Menü gestoßen welches ich in "Konstruktionen" ändern soll.
    Ich kann da jedoch nur Standart auswählen wäre nett wenn jemand mal einen Link zu einer Anleitung des Programms Posten oder mir mein Problem erklären könnte.


    danke mfg

  • Das Standart oben in der mitte der Iconleiste bezieht sich auf die Layer ,
    um ne Schräge Linie zu zeichnen hast du mehrere möglichkeiten !
    mit der Zahlentastatur wäre eine , die andere wäre die mittlere Maustaste !
    Erklärt sich aber eigendlich unten rechts alles selber!
    Schau mal in den download bereich da gibts ne Anleitung

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zertrampler,


    über das Hilfe-Menü kann man ein Handbuch aufrufen und über das Startmenü von Windows kann man in der Gruppe Dietrich's ein Tutorial (PlanCAD-L Anleitung) aufrufen.


    HINWEIS: Sie sollten darauf achten, dass Sie in der Startdialogbox des Programms unten links auf 'PlanCAD-L Pläne' stellen und nicht den Viewer-Modus verwenden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!