update fuer alladin

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • ich weiss da auch nicht recht , auf alle faelle gibt es dort was fuer aladdin.
    ich versuch halt immer noch ne loesung fuer mein dongleproblem zu finden und dab ich das eben bei microsoft gesehen

  • sorry herr neumann
    dieses update befand sich unter meinen windows updates.
    mehr kann ich da auch nicht zu sagenversuch halt das problem irgendwie in den griff zu bekommen.wenn ich in deutschland sitzen wuerde dann wuerde vieleicht von euch jemand vorbeikommen und das problem beheben, bin nun aber 9000 km weg und das einzige was mir eventuell helfen kann seid ihr hier im forum. ich hab den laptop nur fuers programm fuer nichts weiter deshalb bin ich halt etwas aufgeschmissen.
    danke

    • Offizieller Beitrag

    Dann gehen wir das Problem noch einmal von vorne an, das müssen wir doch gelöst bekommen.


    Wenn Sie Windows Vista haben, dann sollten Sie während der Installation Adminrechte haben.
    Gehen Sie in die Systemsteuerung und dann in Software und deinstalieren den Dongletreiber (Hardlock Gerätetreiber).
    Dann starten Sie die Projektverwaltung (wenn Windows Vista dann mit Maus-Rechts und 'Als Administrator starten').
    In der Projektverwaltung gehen Sie auf 'Einstellungen - Dongle-Installation' (5-2).
    Jetzt sollte es funktionieren.


    Der Dongle sollte ein rotes Licht haben, sonst funktioniert er sowieso nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste auf meinem Windows 7 Rechner nicht als Administrator starten und es hat funktioniert, aber sicherheitshalber kann man das ruhig machen.
    Der Rest ist identisch.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • hallo herr neumann
    vielen dank. habs genau so gemacht wie sie es beschrieben haben. hat dann erst garnicht funktioniert und nachdem ich dieses update von windows heruntergeladen hab scheint jetzt alles in ordnung zu sein. mal schauen was passiert .
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!