Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    gibt es hier Leute, die DHP auf einem MAC laufen lassen?
    Was für Erfahrungen habt ihr damit?
    Wie ist der Rechner konfiguriert?
    Funktioniert das Einwandfrei?


    Grund ist der, das mein Chef unser EDV-System evtl. auf MAC-Rechner umstellen will. Ich habe da so meine Zweifel ob DHP dann noch richtig läuft.

    Gruss, Rooflander

    • Offizieller Beitrag

    Man kann einen Mac-Rechner auch mit Windows laufen lassen. Details dazu habe ich keine, aber einer unserer Programmierer arbeite mit einem Mac und das Programm läuft einwandfrei, wenn er mit Windows startet.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • nur zum Verständnis:
    heißt das dann aber, dass auf dem Mac (gilt ja dann auch sinngemäß für Linux) ein Windows läuft oder simuliert wird und somit doch der Vorteil bzw. das Ziel (= die Verwendung eines anderen Betriebssystems) gar nicht erreicht wird :question_mark:
    oder gibt es hierfür technisch sinnvolle Gründe für eine solche Konstellation?

    ______________

    Gruß


    RedGre

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es.
    Unser Programm ist nun mal ein Windows-Programm und kein Mac-Programm. Das wird sich auch nicht ändern, da sich der Aufwand für eine Portierung auf Mac nicht lohnt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das ist schade Herr Neumann ,


    ich habe es mal auf meinem Mac ausprobiert ,habe Windows draufgehabt .
    Aber mit zwei Betriebsystemen läuft es zu langsam um auf einen grünen Zweig zukommen.
    Hab es dann wieder gelöscht von meienm Mac.

    Mit freundlichen Grüßen
    aus dem Remstal


    Peter Dawids

  • Danke erstmal für Eure Einschätzungen.
    Ich glaube dann sollten wir besser bei Windows bleiben.


    Oder gibt es weitere Meinungen, die das Gegenteil behaupten?

    Gruss, Rooflander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!