Voreinstellungen behalten bei Neuinstallation

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    Welche ordner muss ich kopieren wenn ich meine voreinstellungen ( Planvorlagen / Teilzeichnungen usw )bei einer kompletten neuinstallation von Dietrichs behalten will ?
    gibt es da probleme beim wechseln von 8.04 auf 9.01?


    Gruß Skind

  • Die Übernahme der Iconleisten von Vers. 8 auf 9 funktioniert nicht.


    Den Austausch mit der Arbeitsumgebung - im DTW 1-6-2 - durchführen.

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

  • Mit der Arbeitsumgebung werden keine Teilzeichnungen übernommen. Da ist es am einfachsten den Ordner "PLANBIB" zu kopieren.


    Für die Punktsymbole gilt, glaube ich das gleiche. Aber um sicher zu sein daß keine Fehler mit kopiert werden, sollte man nur die Eigenen kopieren!


    Im BDP muß der Datenaustausch auch gemacht werden.
    Damit man die Stäbe für die Längenoptimierung hat die Datei "Staebe.obl" aus dem Verzeichnis Winvor -> GER kopieren.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer Parallelinstalation wird das Meiste automatisch übernommen.
    Wie oben schon beschrieben werden Teilzeichnungen und Punktsymbole nicht automatisch übernommen, da diese frei gespeichert werden können und wir daher nicht wissen können, wo diese Dateien liegen.
    Diese Dateien kann man dann aber von Hand kopieren. Die Dateinamen und der Pfad dürfte Ihnen bekannt sein, da Sie die Dateien selbst gespeichert haben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!