Neue Monitore

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo
    Ich bin auf der suche nach 2 neuen Monitoren da es belinea nicht mehr gibt ( zumindest momentan nicht )


    Meine Vorstellung 24 Zoll . Welche Geräte habt ihr im Einsatz Über informationen wäre ich dankbar.


    Ich hatte bis dato 2 Belinea b.display 4.1_22\" Wide DVI-D und war sehr zufrieden nur die gibt es nicht mehr.

  • Ja auf Prad war ich auch schon , aber da gibt es ja eine "Flut " von Monitoren


    Der eine sagt man soll auf das richtige Panell achten beim anderen heißt es die Reaktionszeit ist wichtig. Und wieder ein anderer sagt man braucht gar kein so teuren Monitor kaufen weil die CAD Anwendung die wir haben reicht auch ein guter TN Panel Monitor.


    Es ist also gar nicht so einfach ein gutes Gerät zu einem vernüftigen Preis zu finden , weil man gar nict so richt weiß wo nach man eigentlich sucht soll

    • Offizieller Beitrag

    Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:
    Wenn Sie CAD- und Office-Anwendungen betreiben ist das Panel völlig egal und somit müsste ein günstigeres TN Panel ausreichen.
    Wer Spiele betreiben will, bei denen es auf schnelle Bewegungen ankommt benötigt ein schnelles Panel und das sind in der Regel auch TN Panels.
    Wer aber (auch) Bildbearbeitung betreiben will und daher eine korrekte Farbdarstellung benötigt sollte auf jeden Fall ein PVA Panel verwenden. Hier ist dann EIZO die erste Wahl.


    Ich würde bei Prad auf die Kaufberatung gehen und in den entsprechenden Kategorien nachschauen, was dort empfohlen wird. Erst wenn ich mich dann für den einen oder anderen Monitor nicht entscheiden kann würde ich in die Tests schauen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!