Öffnungen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo!


    1.) Warum gibt es bei der Fenstereingabe bei den Idennr. Füllungen?
    2.) Ich habe das Programm auf zwei Rechnern laufen. Auf beiden Rechnern eine Neuinstallation gemacht. Jetzt funkt aber die Öffnungseingabe auf einem Rechner nicht richtig. Ich kann keine Identnummern eingeben. Stammdatenbänke und Arbeitsumgebungen abgeglichen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    1.)
    Das wurde mit den Türen einheitlich gemacht und in Einzelfällen kann es auch mal in einem Fenster eine Füllung geben.


    2.)
    Existiert auf dem Problem-Rechner das Unterverzeichnis #94?
    Gibt es in der DHPDAT.INI des Problem-Rechners den Pfad 'DHPFTR=%LW%:\%DIABBUND%\#94'?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Linus


    identnummer löschen und dan kannst du über Browserbutton wider auswählen
    bei mir ging es so viel glück

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Wenn ich über den Browserbutten eine Indentnummer wähle z.B.: #Glas dann wird das zwar übernommen aber man kann dann kein anderes Feld mehr anklicken.
    Das selbe mit manueller Eingabe.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Es macht keinen Unterschied welche Vorlage man verwendet.


    Soll ich mal ein Update versuchen?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das sein könnte. Daher kann eine Update-Installation nicht schaden.


    Können Sie denn die Vorlagen auswählen und die Vorschau funktioniert korrekt?

  • So, ich glaub das liegt am Rechner.
    Ich habe ein Update gemacht und eine Neuinstallation, keine Besserung.
    Ich habe sogar mal den Virusscanner ausgeschalten, auch nix. Jetzt fällt mir auch nix mehr ein.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Könnten Sie bitte mal die Stammdatenbank des Rechners, auf dem es keine Probleme gibt, auf den anderen Rechner kopieren. Evtl. hat die Stammdatenbank ein Problem.

  • Das habe ich gemacht, gleich von Anfang an. Nix. Dann habe ich die Stammdatenbank von der DVD kopiert, auch nix.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache hat sich geklärt. Das Problem besteht bei Lizenzen ohne DICAM. Diese dürfen in den Feldern der Fenstereingabe nur Identnummern mit der Bauteilart 'Stab' auswählen. Das ist natürlich so nicht in Ordnung und wird geändert.


    Bis dahin kann man sich helfen indem man eine neue Identnummer mit der Bauteilart 'Stab' und den gewünschten Eigenschaften (z.B. Textur) anlegt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!