Problem beim Abschnitt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo truckercd,


    lösche mal im Einzelstab der beiden Schifter alle Bearbeitungen und schneide dann die Schifter neu an, bei mir hat es funktioniert.

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

  • Danke für die Antworten.
    nur muss das doch auch ohne löschen funktionieren oder sehe ich das falsch??
    @ Nervensäge
    die waren angeschlossen, musste da was ändern.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

    • Offizieller Beitrag

    Das funktioniert in diesem Fall nicht ohne löschen.
    Das Problem ist ein manuell erzeugtes Anschließen (Bearbeitung: $,1,Abschnitt)). Da dies keine Endbearbeitung im Sinne des Programms ist wird diese Bearbeitung nicht automatisch gelöscht, wenn man manuell abschneidet und dabei alle Endbearbeitungen löschen lässt.
    Da diese Bearbeitung manuell erzeugt wurde, wird sie auch bei einem Neuberechnen des Dachtragwerks nicht gelöscht. Das ist ja auch genau das Verhalten, dass Sie im Normalfall haben wollen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann


    Das mit dem Anschließen automatisch ist mir auch klar, was ich komisch finde, das eine Ausblattung neben dem Kehlsparren erzeugt wird obwohl ich "Abschnitt senkrecht Bild an Linie" gemacht habe. Woran liegt das?? Abstand war 0.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

    • Offizieller Beitrag

    Diese "Ausblattung" ist keine Ausblattung sondern durch das 'Anschneiden' entstanden. In der Einzelstabliste finden Sie das als die oben angesprochene Bearbeitung "$,1,Abschnitt".
    Wie diese Bearbeitung entstanden ist weiß ich nicht, die müssen Sie manuell eingegeben haben. Wie oben beschrieben zeigt die Kennung, dass die Bearbeitung manuell eingegeben wurde und daher wird sie nicht automatisch beim letzten Abschnitt gelöscht.

  • Hallo Herr Neumann


    Hatte aber dort nie eine drin, Wie kommt die dann da rein?? Ich habe die in der alten Version manuel mit Abschnitt Linie abgeschnitten.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Ihnen nur sagen, was ich an den Bauteilen finde und was es zu sagen hat. Wie die Bearbeitungen an die Bauteile kommen kann ich nicht wissen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann


    Danke für die Auskunft. Dann muß ich es halt auf diesem Wege machen.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!