Screenshots

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich am besten Screenshots erzeuge und z.B. als Anhang hier im Forum posten kann, falls es mal Problem geben sollte!?
    Ein Bild sagt meistens mehr als Worte ;)

    Es grüßt der Doug

    • Offizieller Beitrag

    Einen Printscreen bekommt man ganz einfach, indem man die 'Druck'-Taste auf der Tastatur drückt. Danach öffnet man ein Grafikprogramm und fügt den Printscreen dort ein. Ich empfehle dafür das Freeware-Programm IrfanView.
    Dort fügt man ganz einfach durch die Tastenkombination 'Strg - V' ein.
    Über 'Datei - Speichern Unter' speichert man in beliebigem Format.
    Für das Internet empfehle ich das Format JPG.
    Die Qualität 80 oder 85 reicht völig aus.


    Mit IrfanView kann man auch ganz einfach Ausschnitte aus dem Printscreen Speichern:
    Nach dem Einfügejn des Printscreens einfach mit der Maus einen Rahmen aufziehen (links klicken, Maustaste gedrückt halten und an der gegenüberliegenden Ecke loslassen)
    Wenn einem der Rahmen nicht gefällt einfach erneut aufziehen.
    Dann mit 'Strg - X' den Ausschnitt ausschneiden.
    Danach mit 'Strg - V' den Ausschnitt wieder einfügen.
    Speichern, siehe oben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!