Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wie bekommt man wenn 2 Hauskonturen nebeneinader liegen hat entweder die Eine Seite oder die Andere Seite??? Wenn man Hausseite wählen macht bekomme ich immer die gleiche. Könnte man da nicht die Kontur anzeigen lassen um zu zeigen zu welcher Kontur die Seite gehört?? Musste die Profileingabe über die Tabellenfunktion machen.

  • Hallo Schnipie


    habe ich ja auch gemacht, ich dacht vielleicht geht es auch anders, und bei den vielen Grundrissen die das Projekt hat musst du bestimmt 10 mal oder noch mehr die Tabelle aufrufen. Schau mal bei meneim andern Thema vorbei dan siehst du etwas mehr.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

  • schau dir mal das Projekt an und dann denk mal nochmal darüber nach.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

  • Hallo truckercd,


    das Übereinanderlegen von Hauskonturseiten von verschiedenen Hauskonturen kann im Nachhinein zu Problemen führen und wird von uns nicht empfohlen. Geben Sie die Hausseiten mit 2cm Abstand ein und passen Sie den Dachüberstand entsprechend an. Dann können Sie die Seiten auch sauber bearbeiten.

    Jens Krause

  • Hallo Herr Neumann


    Dann passt aber nacher der abbund für die Wände nicht mehr. Das ganze ist ein Mobiles Gebaüde aus Holrahmenwänden, wenn ich da 2 cm Luft lasse dann passt der abbund nicht mehr.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

  • Hallo Herr Krause


    Im Anderen Thema hat mir Herr Neumann nen anderen Tipp gegeben den ich ausprobieren werde. Habe sie glaube ich auch falsch verstanden. Sie meineten die Hauskonturseiten und ich dachte an die Hauswand an scih. Tschuldigung kann passieren. Danke für den Tipp.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!