Projektverwaltung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten morgen


    Könnte man nicht in der Projektverwaltung ein Eingabefeld oder Maske einbauen wo man alle wichtige Informationen eingeben kann.(Siehe Bild)
    Oder das man sich außer einem Bild (Projektvorschau) auch ein Document anzeigen lassen kann.
    Oder gibt es schon eine Möglichkeit Projekt infos im DHP einzugeben.?
    Außer die im Baudatenprogamm.
    Könnte man da noch was einbauen oder erweitern ??


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben doch schon einen einwandfreien Weg gefunden. Die RTF- oder TXT-Dateien werden ja angezeigt und dort können Sie reinschreiben was Sie wollen.
    Word-Dokumente kann man leider nicht mit Vorschau anzeigen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Dafür gibt es keine Möglichkeiten wie für andere Dateitypen. So etwas selbst zu programmieren wäre ein riesiger Aufwand, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

  • Ich glaube eher das mein Kolega meinte ob man
    die Projektinfo nicht irgendwie in die Projektverwaltung intigrieren könnte ,
    als eine Art Notitzzettel !
    Holger korigiere mich wenn ich falsch liege !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    BEAR
    Machen kann man natürlich alles oder zumindest eine Menge, aber recht macht man es nie allen. Mit einer RTF oder TXT-Datei kann jeder machen was er will und diese wird doch einwandfrei angezeigt.


    Thomas
    Sie können das noch 10x sagen, dass Sie der Meinung wären, dass Word-Dokumente angezeigt werden sollten. Wenn es aber keinen frei verfügbaren Viewer dafür gibt, der sich vernünftig integrieren lässt und auch integriert werden darf, dann ist das eben nicht möglich. Wir werden das nicht selbst programmieren, weil wir dann einen Programmierer für ein Jahr im Keller einsperren müssten.

  • BEAR


    Ja rainer so was habe ich gemeint


    @ Herr Neuman


    OK Danke für die Info Dacht nur das es vielleicht eine Einfachere Eingabe gibt, als extra ein Document zu öffnen.
    Als Vorschau meinte ich das man ja ein Bild als Projektvorschau wählen kann.
    Und dieses immer angezeigt bekommt.
    So könnte man fast jedem gerecht werden was er angezeigt haben will.
    Aber wenn es keine Möglichkeiten gibt OK

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Vorschau habe ich jetzt nicht verstanden.


    Grundsätzlich versuchen wir schon so viel wie möglich an Vorschau anzubieten. Das kann man ja auch sehen, wenn man die letzten Versionen verfolgt. Es wurden immer mehr Dateitypen integriert, aber bei Word und Excel war einfach Schluss.


    Auch über eine Art Notizzettel hatten wir diskutiert (war ja schon mal Thema hier im Forum), aber so etwas ist immer mit Aufwand verbunden und es werden trotzdem immer noch Wünsche offen bleiben. Daher haben wir unsere Kapazität erst mal in andere Dinge gesteckt und der Weg über eine TXT- oder RTF-Datei ist ja auch nicht der Schlechteste.

  • Ich will bestimmt nicht das Sie Ihre Programmierer in den Keller sperren oder das ich irgend jemand damit verärgere! :oops:
    Es ist vielleicht falsch rüber gekommen. Es wäre sehr schön wenn man das eventuell mal sehen könnte! Wenn es nicht geht ist es auch in Ordnung!

    Gruß Thomas

  • @ Herr Neumann


    Klar kann mann es nicht jedem recht machen !
    Das ganze sollte ja auch eher ein vorsclag sein !


    Mein Vorschlag dazu wäre :
    In der Projektverwaltung oben rechts kann man Bauvorhaben undKommentar ändern und auf Baustelle und Bauherr zurückgreifen ,
    hier noch ein feld dazu wo man direkt auf die Projektinfo zugreifen kann !
    Wäre ne feine Sache


    Was das Einschließen der Programierer im Keller angeht ,
    Solange sie nicht noch angekettet und bei Wasser und Brot ihr dasein fristen ! :smiling_face_with_sunglasses: :lol: :lol:
    duk und weg !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Wäre das nicht ne Möglichkeit, ein Icon in der Symbolleiste zu schaffen, wo man diesen Editor mit aufrufen kann, bzw direkt diese Datei? Und das es dann sofort an richtiger Stelle gespeichert wird?
    Oder verstehe ich da was falsch?

    Schönen Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe alle Beiträge schon richtig verstanden und es wurde auch niemand verärgert. Anregungen nehmen wir immer gerne auf, aber manchmal sind sie eben nicht oder nur schwer realisierbar.


    Frank Schnieders
    Mit einem Doppelklick auf eine Textdatei wird der im Betriebsystem eingestellte Editor gestartet und diese Datei geöffnet. Beim Speichern wird die Datei üblicherweise an der Stelle gespeichert, an der sie geöffnet wurde. Damit sollte das alles kein Problem sein.


    Windschief
    Eine Textdatei als Vorschau für das Projekt ist eine neue Idee, die sich aber evtl. einfach realisieren lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!