IFC erstellen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Das ist zur zeit nicht geplant. Jede Schnittstelle kostet wahnsinnig viel Zeit und gekauft werden sie dann doch wieder nur von Wenigen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke für die auskunft
    da haben sie vermutlich recht
    es ist nicht wirklich dringend geht gut ohne

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Servus,


    ich wollte einmal nachfragen ob es schon eine Möglichkeit gibt, IFC Dateien zu exportieren?
    Ich könnte diese Funktion eigentlich immer öfter gebrauchen, da die Nachfrage von den Architekten und auch anderen Technischen Büros ständig mehr wird.


    Letztens wollte ein Architekt meine Bogenbinder ins ArchiCad übernehmen und nachdem ich solche Augen 8O gemacht habe, fragte ich ob er so etwas überhaupt einlesen kann - da habe ich zur Antwort bekommen:
    "Das mache ich andauernd" :exclamation_mark:


    So, und nun :question_mark::question_mark::question_mark:


    Den SAT Import, Export sowie den IFC Import habe ich ja freigeschaltet aber der IFC Export fehlt noch in meiner "Sammlung".


    Wird da einmal etwas kommen?
    Ich weiß, schön langsam nerve ich schon mit meinen Wünschen aber es hilft nichts, wenn das Konstruieren so großen Spaß macht... ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hallo,


    ich könnte den IFC Export auch immer öfters gebrauchen.

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

  • Du meine güte ... wieviele Schnittstelle gibt's eigentlich :question_mark: Und gibt's da keinen Standard :question_mark:


    Wenn man die alle Kaufen soll dann wird man ja nie fertig ...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • :o Manfred, dass hilft doch nichts, wenn man sie alle braucht und wenn sie erst dann noch richtig funktionieren, dann wirds ganz toll... :grinning_squinting_face:;)



    Ich könnte den IFC Export ebenfalls schon eine Weile ganz gut gebrauchen... aber :roll:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!