Schnee und Windlasten

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    Bei den Stabwerken habe ich schon angeregt Schnee und Windlasten aus den Projektwerten zu übernehmen. Nun bin ich der Meinung dies wäre auch beim Durchlaufträger brauchbar. Da könnte man dann leicht Terrassen und Koppelpfetten berechnen. Windlasten bekommt man da überhaupt nicht.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Ein Lastannahmeassistent ist nicht so einfach im Stabwerk oder Durchlaufträger einzubauen.


    Koppelpfetten, also Doppelbiegung, sind im Moment noch nicht zu berechnen. Hier wird es jedoch noch eine Möglichkeit geben.


    Terrassen sollten als Sparren mit geringer Neigung berechnet werden. Bei Sparren kann nämlich auch die Situation eines Anbaus berücksichtigt werden.


    Ich gebe die Wünsche auf alle Fälle weiter, was daraus wird, müssen wir noch sehen.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Es kann aber ein Gelenk positioniert und die Verbindung separat als Holzbau-Anschluss gerechnet werden.
    Für die Positionierung des Gelenks kann die Momentenlinie dargestellt werden, um den Nullpunkt des Moments zu sehen.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!