Fehlermeldung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen,



    ich/ wir haben öfter den Fehler das die Datei nach der Fehlermeldung Access violation abgebrochen wird. Weiss da jemand Bescheid wie mann diesen Fehler beheben, verhindern kann?


    Im voraus vielen Dank


    Fabi

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beschreiben Sie, was vor dem Absturz gemacht wurde. Wann genau kommt es zum Absturz?


    Außerem sind weitere Informationen interessant:
    - Betriebssystem
    - Dietrichs Version
    - Virenscanner

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

  • Guten Morgen Herr Bräutigam


    habe diese Problem gerade auch. Ich versuch in einer Decke einen Balken einzubauen und dann kommt diese Meldung. Windows XP als System, Version 9.01. Hatte bis vor kurzem damit gar keine Probleme bei größeren Pojekten. Das Projekt woran ich gerade arbeite besteht nur aus einer Dachausmittlung und einer Gaube, die konstruiert werden soll.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

  • Hallo herr Bäumler


    ich versuche ganz normal einen Balken entlag x/y einzugeben. Er soll ganz am Rand liegen also Außenkante Wand. Dann sollte auf der anderen Seite einer rein und dazwischen noch 5 andre rein. Der erste Abstrurz war beim verteilen der Balken, jetzt komme ich nicht mal mehr zum eingeben der randbalken.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den Fehler nachvollziehen. Der Eckpfosten der Gaube geht durch die Decke durch, so schneidet sich ein Randbalken in X-Richtung an diese Bauteil an. Und dann kommt es zum Absturz. Ich gebe das Problem in die Programmierung. Ich empfehle Ihnen den Eckpfosten zu löschen und auf andere Weise zu erzeugen (DICAM, Wand,...).

  • Funktionirt aber nach Abschnitt des Pfosten auch nicht.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

  • Es klappt aber nach dem löschen auch nicht.
    Auch wenn man die Wandhöhe kleiner macht klappt es noch nicht.
    selbst wenn in der wand keine Hölzer enthalten sind kommt der Fehler.
    Manche der Pfosten die über die Gaubenbackenfunktion eingeben wurde bleiben beim löschen als irgend ein bauteil erhalten so auch die beiden Eckpfosten. Vielleicht liegt es ja daran.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

  • Ich habe den Eckpfosten auch im DICAM gelöscht und trotzdem kam der Fehler. habe jetzt gar keine Hölzer mehr in den Wänden und Trotzdem kam bei mir der Fehler.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

    • Offizieller Beitrag

    Kann den Absturz wieder nachvollziehen. Habe aber gerade gesehen, dass die Lagenkonur der Decke nicht stimmt. Bitte stellen Sie in der Deckenkonstruktion die Urform (3-5) aller Deckenlagen wieder her. Dann kommt es bei mir nicht mehr zum Absturz. Wie es zu dieser Verformung gekommen ist, kann ich nicht sagen.

  • Welche Verformung meinen sie?? Bei mir sieht es so aus als wären es 2 Platten statt einer. Meinen sie das?? Brauche aber die Korrektur, weil der Anschluß im Gebäude stattfindet und nicht an der Sparrenaußenkante.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

  • Guten Morgen Herr Bräutigam


    habe das Problem erkannt. Die Deckenausführung und die Dachflächenausführung stören sich gegenseitig. Wird beim Gaubendach in der Fläche: "keine Einstellung" genommen dann klappt es. Was mich allerdings wundert ist wie der komische Ausschnitt zustande kam.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!