zu lange Ladezeiten für Anhänge

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ist das bei euch auch so, dass alle Dateianhänge aus einem Forenbeitrag ungewöhnlich lange Ladezeiten (15-20 sec) brauchen? Das betrifft selbst kleine Dateien mit 30-40 kB.
    Im IE 6.0 warte ich die gesamte Zeit, bis z.B. ein Anhangbild sichtbar wird (nur die Bilder, die mit Download heruntergeladen werden).
    Mit Mozilla werden die Bilder etwas schneller angezeigt, jedoch werden noch Daten nachgeladen: [Blockierte Grafik: http://abbund-cad-service.de/bilder/warten.gif], der gesamte Ladevorgang ist dann genauso lange.


    Was passiert da?
    Früher ging das wesentlich schneller.

    • Offizieller Beitrag

    Mit geht es nicht so. Ich kann keine Probleme feststellen.
    Könnte das an Einstellungen Ihres Browsers liegen (Java-script-Blocker) oder an irgendwelchen Proxyeinstellungen bei Ihnen?
    Könnte evtl. auch am Virenscanner liegen.
    Am Server wird zur Zeit auch nicht gearbeitet.

  • Hallo Planer und Hallo Herr Neumann,
    ich gehe auch über einen Router ins Netz und verwende den Mozilla Explorer verwende auch keinen Proxy.
    Habe in meinem Router eine Hackerabwehr wenn ich diese ausschalte verkürzt sich die Ladezeit der Anhänge erheblich.
    @ Planer ich verwende den T-Sinus 130DSL Router mit WLan dort unter Konfiguration, Lan, Hackerabwehr (ein/aus) wenn du auch einen der Telekom haben solltest.
    Ich hoffe ich konnte dir mal helfen. ;)

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo Planer,
    hast du noch eine Softwarefirewall auf deinem PC :question_mark:
    Also bei mir ist das ganze so aufgebaut der Router hat eine Hackerabwehr also Hardwarefirewall dann hab ich auf dem PC die Firewall von Kaspersky und natürlich dir Firewall von Microsoft SP2 (welche abgeschaltet werden sollte aber mir keine Probleme bereitet).
    Laut Bedinungsanleitung von meinem Router kannst du wenn du eine Software-Firewall auf dem PC hast welche du ständig updatest die Hackerabwehr im Router ausschalten. Und es steht ein Hinweiß dabei daß bei eingeschalteter Hackerabwehr sich die Surfgeschwindigkeit sowie die Download-Geschwindigkeit verlangsamt.

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    @ Der_Planer


    Das Ausschalten von Sicherheitsmechanismen sollte die letzte Möglichkeit sein. Vorher können Sie versuchen, die Domain user.dietrichs.com oder die IP Adresse 195.177.233.51 in eine "sichere Liste" einzutragen. Bei Software ist das auf jeden Fall möglich. Bei Ihrem Hardware-Router bin ich mir nicht sicher. Software und Hardware-Firewall sollten aber nicht gleichzeitig laufen. Sonst weiss die eine nicht, was die andere macht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für eure Lösungsansätze, leider bisher erfolglos.
    Seit der Einrichtung des Routers habe ich nur eine geringe Sicherheitsstufe von SP2 zusätzlich eingeschaltet. Keine weitere Firewall mehr. Auch auf dem XP-home-SP1-Rechner ist keine Firewall mehr.
    Inzwischen habe ich user.dietrichs.com in die "Vertrauenswürdige Sites" des IE eingetragen. Das beschriebene Verhalten ändert sich dadurch aber nicht. Es wundert mich nur, dass diese langen Ladezeiten bisher nur im Forum und dort nur bei "Download"-Anhängen und in der Fotogalerie beim Herunterladen der Vergrößerungen auftritt. Alle anderen Inhalte bekomme ich in nullkommanix auf den Bildschirm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!