XP vs. Win7 64 bit

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    macht es Sinn bzw. beschleunigt es das Arbeiten in Dietrichs wenn man den Wechsel von XP zu Win7 wagt ( Verwaltung Arbeitsspeicher, etc)?
    (die entsprechende Hardware ist vorhanden).
    Wie sind hier die Erfahrungen ?

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

    • Offizieller Beitrag

    Ein Umstieg auf Windows 7 wird das Arbeiten in Dietrichs nicht unbedingt beschleunigen. Die Geschwindigkeit wird wahrscheinlich ähnlich bleiben.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

  • Hmm, kommt darauf an. Ein ganz frisch installiertes XP wird sicher nicht langsamer sein als ein frisch installiertes Windows 7.


    Wenn sich das XP aber schon seit 3 Jahren selbst mit temporären Dateien etc. zugekleistert hat, wird man nach der Installation von Windows 7 durchaus der Meinung sein dass die Kiste besser läuft ;)


    Wer übrigens viele Anwendungen (damit meine ich mehr als 5) gleichzeitig aktiv hat, der wird von der besseren Speicherverwaltung eines 64bit Betriebssystems schon einen Unterschied merken.

    Ceterum censeo Phalangium Technologias Incorporatas esse delendas.

  • Wir hatten kurzzeitig win 7 64 bit laufen, allerdings mit Problemen in Bezug auf Druckertreiber und der Installation eines "alten" CAD Programms,
    Heißt, wir haben uns für einen Downgrade entschieden...

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Windows 7 Professional und Ultimate beinhalten eine XP Professional-Lizenz, die man sich virtuell installieren kann. Damit laufen die meisten älteren Anwendungen.


    Für meine Begriffe ist das jedoch alles etwas umständlich, unter 'flüssigem Arbeiten' verstehe ich persönlich jedenfalls etwas anderes als es dort möglich ist. Und ob die Ausgabegeräte damit besser angesteuert werden, ist ebenfalls ein wenig Glückssache.

    Ceterum censeo Phalangium Technologias Incorporatas esse delendas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!