Dongel nicht gefunden

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen Zusammen
    ich habe gestern das Programm auf den Firmenlaptop istaliert und dann kam immer die Fehlermeldung Dongel nicht gefunden.
    Wir haben nur einen Dongel der normalerweise auf meinem Hauptrechner hängt. Da ich aber immer öferts mal auf der Baustelle den Kunden auch zeige wie das Objekt aussieht und ich auch dort direkt die Kontrollierten Maße einzeichne brauche ich dies so.
    es hat auch bisher bei unserem alten geklapt, doch jetzt mit dem neuen nicht mehr.
    kann dies sein dass mein Hauptrechner auf XP basiert und das Notebook
    mit Win7 läuft


    Danke für Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem kann unterschiedliche Ursachen haben. Am besten Sie melden sich telefonisch bei unserem Support, dann können wir das Problem direkt klären.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort
    aber es geht erst am Nachmittag
    da ich jetzt einen Termin habe
    kann ich Sie bei der Hotline erreichen

  • Gutn Tag
    das Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt.
    Danke an den Support.
    nun habe ich noch eins:
    ich habe das programm deinstalliert über die systemsteuerung und dann nochmal installiert, nun habe ich es aber 2 mal auf meinem rechner aber in der systemsteuerung ist es nicht mehr aufgelistet
    können sie mir vieleicht sagen wie ich eines löschen kann

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt, Sie haben das Programm ein 2.mal installiert und beim 2. mal in ein anderes Verzeichnis? Sie können das Verzeichnis, das Sie nicht mehr haben wollen, einfach löschen. Unser Konstruktions-Programm macht keine Einträge in der Registry. Nur für das Baudatenprogramm muss dort etwas installiert werden und das ist der Eintrag, den Sie in der Systemsteuerung sehen.
    Sie sollten sich aber sicher sein, welches Verzeichnis Sie löschen, bevor Sie auf den Knopf drücken.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!